C-1-Jugend hat’s bereits geschafft:

Kreispokalfinale am Dienstag, 1. Mai 2018!

Was unsere 1. Mannschaft noch schaffen muss, nämlich den Einzug ins Kreispokal-Finale, das haben die Jungs unserer C-1-Jugend mit ihrem Trainer Ersoy Yalcin bereits erreicht: das Kreispokal-Finale am kommenden Dienstag! Anstoß gegen den FC Erlensee ist um 14.30 Uhr auf der Sportanlage in Langenselbold, Niedergründauer Straße 44.

Über den Weg ins Endspiel und die Aussichten fürs Finale sprach Hans Jung mit Ersoy Yalcin.

Ersoy, Dir und Deinen Jungs von der C 1 erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Kreispokal-Finale. Wie war denn der Weg dorthin?
„Es gab insgesamt drei Runden. Zunächst haben wir Windecken mit 9:0 besiegt; dann ist Schöneck-Dorfelden nicht angetreten; und im Halbfinale haben wir gegen den VfB Großauheim 6:0 gewonnen.“
Auf welche Stärken unserer Mannschaft kannst Du im Finale besonders bauen?
„Das ist ein Team, das als Mannschaft sehr stark funktioniert. Wir sind nicht von einzelnen Spielern und deren Leistungen abhängig. Wenn wir fit sind, sind wir nur sehr schwer zu schlagen.“

Was weißt Du über den Gegner? Habt Ihr bereits in der Meisterschaftsrunde gegeneinander gespielt, und wie ist das ausgegangen?
„Im Hinspiel der Meisterschaft haben wir gegen Erlensee 1:0 gewonnen, das Rückspiel mit 1:4 verloren. Da waren wir nicht topfit, dazu hatte sich Erlensee mit mehreren Spielern aus seiner Verbandsliga-Mannschaft verstärkt. Und wir haben erst sehr spät nach Kontern die entscheidenden Gegentore bekommen.“

Wie bereitet Ihr Euch auf das Endspiel vor?
„Wir hatten erst jetzt, am Mittwoch, das Halbfinale. Am Samstag (28.4.) war noch ein Punktspiel gegen Roßdorf-Issigheim; das haben wir 4:0 gewonnen. Bis einschließlich Dienstag haben die Jungs frei, um sich zu erholen. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend. Wir treffen uns am Dienstag an der Kastanienallee, fahren gemeinsam nach Langenselbold und versuchen, den Pokal nach Hanau zu holen.“

Wo und wie wird nach dem Spiel gefeiert?
„Da sind wir ganz spontan. Wir werden schön essen gehen. Mit dem Pokal im Gepäck würde es natürlich noch viel besser schmecken. Wir haben ja auch schon den Hallen-Kreispokal gewonnen, das ist eine Super-Truppe.“

Ersoy, vielen Dank für das Interview. Ganz Hanau 93 drückt den Jungs und Dir am Dienstag die Daumen- viel Erfolg und viel Glück! Und der großen HFC-Familie sei hiermit ein 1.-Mai-Ausflug nach Langenselbold empfohlen!

Hallenmeisterschaft D1 und C1

05.02.2018

Hallenmeisterschaftsdoppelpack für unseren Nachwuchs!

Die D1- und C1-Junioren von Hanau 93 sicherten sich durch starke Auftritte die Futsal-Hallenmeisterschaften ihrer Altersklasse im Fußballkreis Hanau.

Wir gratulieren herzlichst und danken auch allen Trainern und Betreuern zu diesem großartigen Erfolg.
Hier geht´s zu den Ergebnissen:

D1-Junioren

C1-Junioren

Hallenmeisterschaftsdoppelpack

Jugendcup-Dankeschön

05.12.2017

Hanau 93 gratuliert ganz herzlich den Gewinnern in den unterschiedlichen Altersklassen.

Bei den U 13-Junioren setzte sich der Nachwuchs des Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Finale gegen den VfB 1900 Gießen knapp mit 1:0 durch.
Die E 1-Junioren von Gastgeber FC Hanau 93 gewannen in ihrer Altersgruppe vor dem 1. FC Erlensee.
Bei den F-Junioren hatten am Ende die Jungs der SG Rosenhöhe Offenbach die Nasen vorne.
Und die U 15-Junioren von Kickers Offenbach holten in ihrer Altersgruppe den Cup an den Bieberer Berg.

Jugendcup

D-Jugend