1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

30 Jahre HFC-Supporters:

Ein Herz für große und kleine 93er!

Sie sind in jeder Hinsicht einmalig: die HFC-Supporters. Die Fans, die bei Heim- und Auswärtsspielen des 1. Hanauer FC 1893 gleichermaßen den Ton angeben. Die nimmermüd anfeuern und jubeln und mit ihren Jungs nach Spielschluss feiern. Egal, wie das Match ausgegangen ist. Nun haben sie 30-jährigen Geburtstag gefeiert- und noch einiges mehr…

Man wird im Amateurfußball lange und vielleicht dennoch vergeblich suchen müssen, bis man einen Club mit solch treuen Fans findet. Die ihrem Verein bis in die untersten Ligen gefolgt und treu geblieben sind- nach dem Motto „Liebe kennt keine Liga“. Und die schon für so manchen Spieler ein wesentlicher Grund waren und immer noch sind, sich Hessens ältestem Fußballverein anzuschließen- denn: „Bei Euch, bei Hanau 93, ist wenigstens was los!“, sagen sie dann. Sie sind wirklich der 12. Mann und stehen immer vorbehaltlos hinter ihrem FC Hanau 93.

Nun  gibt es sie bereits seit 30 Jahren. Stephan Haberkorn, Felix Aust, Torsten Hänsl und Elmar Puhle gehörten zu den „Gründungsvätern“ und sind auch heute noch immer dabei. Am vergangenen Samstag (7. Oktober 2017) haben sie ihre Geburtstagsparty gefeiert. Und dann haben die Supporters einmal mehr gezeigt und bewiesen, dass sie nicht nur für die großen Jungs, die beim HFC in der Verbandsliga spielen, ein Herz haben, sondern auch für die kleinen 93er: Aus Anlass ihres 30. haben sie gesammelt und vor dem Heimspiel gegen Viktoria Nidda der Jugendabteilung von Hanau 93, vertreten durch Jugendleiter Bernhard Heeg, einen Scheck über sage und schreibe 1.001 Euro überreicht! Der HFC und seine Jugendlichen sagen vielen Dank und freuen sich auf die nächsten 30 Jahre mit den Supporters.

HFC Supporters

 

 

 

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner