Das 93er-Bürgerfest 2018:

Viele tolle Gründe zum Besuch!

Das Hanauer Bürgerfest 2018 steht ganz im Zeichen des 125jährigen Vereinsjubiläums des 1. Hanauer FC 1893. Nicht nur für Fußball- und HFC-Fans lohnt sich der Besuch des großen Hanauer Volksfestes auf den Mainwiesen bei Schloss Philippsruhe in diesem Jahr deshalb ganz besonders.

Schon die offizielle Eröffnung des Festes durch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Freitag, 7. September 2018 ab 18.30 Uhr in der Theaterarena wird im Zeichen des 93er-Geburtstags stehen. Unmittelbar im Anschluss daran wird die große Fotoausstellung „125 Jahre FC Hanau 93“ im Ausstellungszelt 1 (direkt unterhalb des Schlosses) eröffnet.

Diese Ausstellung ist wirklich einzigartig- sie wurde im Grunde genommen zu einem 93er-Fußballmuseum ausgestaltet. Machen Sie eine Zeitreise durch die Geschichte von 1893 bis 2018. Erleben Sie Höhen und Tiefen eines ungewöhnlichen Fußballclubs im Wandel der Zeit. Vom „vergessenen Endspiel“ um die erste deutsche Fußballmeisterschaft anno 1894, das 113 Jahre später nachgeholt wurde, bis in die Jetztzeit. Von der (Vorkiegs-) Gauliga bis in die heutige Verbandsliga- mit der Zwischenstation 2. Bundesliga 1978/79. Faszinierende Geschichten über Erfolge und Misserfolge, von Skandalösem und Märchenhaftem- alles ist dabei. Dazu viele interessante und teils skurrile Objekte aus der Marketing- und Fanszene.

Und natürlich: Herzlich willkommen auch im Zelt 2, wo der FC Hanau 93 Gastgeber ist- übrigens unweit des Ausstellungszelts! Das Team der HFC-Vereinsgaststätte „Der 13te Mann“ sorgt sich um Ihr leibliches Wohl. Und das Programm hat’s in sich:

Am Freitag, 7.9. ab 21 Uhr „Mucke satt“ mit der Partyband Helium 6.

Am Samstag, 8.9. übernimmt mit „Fayette“ eine weitere Partyband ab 20 Uhr die musikalische Regie.

Sonntags dann gleich zwei sportliche Highlights. Zunächst ab 11 Uhr der „1. Hanauer Fußball-Stammtisch“ mit prominenten Gästen.

Und ab 14 Uhr heißt es dann: Super Darts! Zunächst ein lockeres buntes Programm und anschließend, ab ca. 16 Uhr, ein hochkarätig besetztes offenes Darts-Turnier mit Darts-Legende Gordon Shumway (auch als „Mr. Darts“ bekannt) als „special guest“; über die Einzelheiten des Turniers (Anmeldung, Austragungs-Modus) informieren wir noch separat.

Also auf zum Hanauer Bürgerfest 2018 und zu 125 Jahre FC Hanau 93!

bürgerfest 2018