Das nächste Jubiläumsspiel:

Zu Gast bei SC Hessen Dreieich!

Kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Hessenliga hat den FC Hanau 93 zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, das unter dem Vorzeichen des 125-jährigen Vereinsjubiläums des HFC steht. Natürlich haben dabei auch die guten Kontakte von Ervin Skela nach Dreieich eine Rolle gespielt; Ervin trainiert dort bereits seit längerem ein Jugendteam, und natürlich sind auch die Kontakte zu Ex-Eintracht-Frankfurt-Idolen wie Charly Körbel (Sportlicher Leiter) und Rudi Bommer (Cheftrainer der 1. Mannschaft) nach wie vor ganz eng. Die Begegnung findet am Freitag, 2. März 2018 ab 19 Uhr im Hahn Air Sportpark statt. Adresse: Dreieich-Sprendlingen, Am Bürgeracker 24.

Für beide Clubs ist dieses ein Wunschtermin, denn beide Teams sind am Wochenende spielfrei und nutzen die Partie, um im Spielrhythmus zu bleiben. Sicher werden Slavo Dacic und Christoph Prümm die bestmögliche Mannschaft aufbieten, um dem hochkarätigen Gegner Paroli bieten zu können. Fragezeichen gibt es allerdings bei Christian Fischer (Rückenprobleme) und Daniyel Cimen (Wade), die beide schon am Sonntag bei Rot-Weiß Darmstadt nicht auflaufen konnten, sowie den in Darmstadt angeschlagenen Akteuren Michel Gschwender und Enrico di Natale. Wieder spielberechtigt ist hingegen Jerome Tevin Boos, der seine Rot-Sperre vom Testspiel in Bischofsheim nunmehr „abgebrummt“ hat.

Wer am Freitag Abend den Weg in den Hahn Air Sportpark findet, darf sich auf ein Spiel auf technisch anspruchsvollem Niveau freuen- und vielleicht auch auf die eine oder andere neue Erkenntnis, bevor es genau eine Woche und eine Stunde später zum Verbandsliga-Topspiel beim FV Bad Vilbel geht.