1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Knaller in der Vorbereitung: 93er gegen Hessenmeister Hessen Dreieich!

Gegen einen absoluten Top-Gegner startet Verbandsliga-Aufsteiger FC Hanau 93 sein Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison: Am Mittwoch, 28. Juni 2017 geht es um 19 Uhr beim SC Hessen Dreieich (An der Trift 65, 63303 Dreieich)!

Hessen Dreieich war in der abgelaufenen Saison Meister der Amateur-Oberliga Hessen und dadurch sportlich für die Regionalliga qualifiziert, verzichtete jedoch wegen der damit verbundenen hohen Verbandsauflagen auf den Aufstieg.

Seit Montag, 19. Juni befindet sich der Vorjahrs-Hessenmeister bereits wieder im von Rudi Bommer und Ralf Weber (beide Ex-Eintracht-Frankfurt-Profis) geleiteten Training.

Die 93er können in diesem Prestige-Duell bereits auf sämtliche Neuzugänge zurückgreifen. „Es ist auch niemand im Urlaub, wir können in Bestbesetzung auflaufen. Allerdings haben wir am Mittwoch erst zwei Trainingseinheiten absolviert; da ist Hessen Dreieich in seiner Saisonvorbereitung bereits deutlich weiter“, so Giovanni Fallacara.

Der Knaller am Mittwoch ist also die beste Gelegenheit, sich die Neuen im HFC-Dress erstmals anzuschauen und sie gleich in einem Härtetest gegen einen starken Gegner zu erleben. Ein besonderes Highlight dürfte für die HFC-Fans der erste Auftritt von Ex-Profi Michael Fink im 93er-Trikot werden; der SV Waldhof Mannheim, bei dem Michael noch bis zum 30. Juni Vertrag hat, hat dem in Form einer Gastspielerlaubnis zugestimmt.

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de
Partner