Knaller in der Vorbereitung: 93er gegen Hessenmeister Hessen Dreieich!

Gegen einen absoluten Top-Gegner startet Verbandsliga-Aufsteiger FC Hanau 93 sein Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison: Am Mittwoch, 28. Juni 2017 geht es um 19 Uhr beim SC Hessen Dreieich (An der Trift 65, 63303 Dreieich)!

Hessen Dreieich war in der abgelaufenen Saison Meister der Amateur-Oberliga Hessen und dadurch sportlich für die Regionalliga qualifiziert, verzichtete jedoch wegen der damit verbundenen hohen Verbandsauflagen auf den Aufstieg.

Seit Montag, 19. Juni befindet sich der Vorjahrs-Hessenmeister bereits wieder im von Rudi Bommer und Ralf Weber (beide Ex-Eintracht-Frankfurt-Profis) geleiteten Training.

Die 93er können in diesem Prestige-Duell bereits auf sämtliche Neuzugänge zurückgreifen. „Es ist auch niemand im Urlaub, wir können in Bestbesetzung auflaufen. Allerdings haben wir am Mittwoch erst zwei Trainingseinheiten absolviert; da ist Hessen Dreieich in seiner Saisonvorbereitung bereits deutlich weiter“, so Giovanni Fallacara.

Der Knaller am Mittwoch ist also die beste Gelegenheit, sich die Neuen im HFC-Dress erstmals anzuschauen und sie gleich in einem Härtetest gegen einen starken Gegner zu erleben. Ein besonderes Highlight dürfte für die HFC-Fans der erste Auftritt von Ex-Profi Michael Fink im 93er-Trikot werden; der SV Waldhof Mannheim, bei dem Michael noch bis zum 30. Juni Vertrag hat, hat dem in Form einer Gastspielerlaubnis zugestimmt.