Mr. Zuverlässig verlässt den HFC:

Philipp Lotz studiert in Marburg!

Vor dem Heimspiel gegen Viktoria Urberach am Sonntag, 24. September 2017 wurde Philipp Lotz von unserem Sportlichen Leiter, Giovanni Fallacara, verabschiedet. Philipp beginnt ein Studium der Pharmazie in Marburg und steht deshalb seinem HFC in den nächsten Jahren nicht mehr zur Verfügung.

Insgesamt sechs Jahre trug Philipp Lotz das Trikot des FC Hanau 93. Vier Jahre lang in den Jugendmannschaften der 93er und die letzten beiden Jahre in unserer 2. Mannschaft (Kreisliga A).

„Es gibt kaum einen anderen Spieler, der so zuverlässig war und der niemals aus der Reihe getanzt ist. Philipp war für uns und ist einfach ein Mustersportler!“ So charakterisierte Giovanni Fallacara Philipp Lotz, ehe er ihm ein Abschiedsgeschenk überreichte.

Philipp wird nun für vier bis fünf Jahre seinen Lebensmittelpunkt in Marburg und an der dortigen Uni haben. Fraglich, ob er dort für einen anderen Verein die Fußballschuhe schnüren wird; sehr wahrscheinlich ist hingegen, dass er nach Abschluss des Studiums nach Hanau zurückkommt und dann auch wieder für seine 93er aktiv wird.

Seine Mannschaftskameraden, seine Trainer, die Sportliche Leitung und der gesamte FC Hanau 93 wünschen Philipp für sein Studium in Marburg alles Gute und viel Erfolg und hoffen und freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihm in Hanau!

Philipp Lotz