Nach dem Derby ist vor dem Derby:

Am 9. August Kreispokal bei Rot Weiß Großauheim!

Drei Tage nach dem Verbandsliga-Saisonauftakt bei 1960 Hanau treten die 93er in einem weiteren Derby an. Diesmal geht’s zum Hanauer A-Kreisligisten Rot Weiß Großauheim. Anpfiff ist am 9.8. um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Spitzenweg.

In der ersten Runde des Kreispokals ist „Wunschkonzert“ angesagt, d. h. dass die Vereine aus den unteren Ligen zuerst aus dem Lostopf gezogen werden und sich dann einen der in höheren Klassen spielenden Clubs aussuchen können. Die Rot Weißen entschieden sich für Hanaus Traditionsclub FC 93, der in dieser Partie natürlich klar in der Favoritenrolle steht.

Seitens der 93er wird die Begegnung sicher sehr ernst genommen, möchte man doch unbedingt auch im Pokal mal wieder etwas reißen. Der Gewinn des Kreispokals würde wieder einmal Auftritte auf hessischer Bühne ermöglichen, wie vor wenigen Jahren, als man vom „Hanauer Pokalmärchen“ sprach mit Siegen gegen höherklassige Teams. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg- das Stadtderby bei Rot Weiß Großauheim könnte jedoch der erste Schritt in diese Richtung sein.

Sicher wird das Trainerteam Dacic/Prümm am Mittwoch Abend die Rotationsmaschine anwerfen, einigen Akteuren, die am Sonntag das schwere Meisterschafts-Auftaktspiel bestritten hatten, eine Erholungspause gönnen und anderen, die beim Fußballfest im Stadion nur zuschauen konnten, Einsatzzeiten und die Chance, sich zu zeigen, geben. Wobei auch das am Sonntag im Stadtderby nicht eingesetzte Personal von hoher spielerischer Qualität ist.

So geht der HFC als klarer Favorit in das Pokalspiel bei den Großauheimer Rot Weißen; alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Die Fans freuen sich auf ein hoffentlich recht flottes Spiel zu später Stunde und auf eine torreiche Begegnung.