Noch ein Neuzugang:

Günter Seichter neuer Betreuer!

Viele Voraussetzungen sind erforderlich, damit eine Mannschaft guten und erfolgreichen Fußball spielen kann: Gute Kicker, ebenso gute Charaktere, ein gutes Trainerteam, ein professionelles Mannschafts-Management in Form der Sportlichen Leitung- und ein guter und zuverlässiger Betreuer und Zeugwart. Diesen wichtigen Job hat beim FC Hanau 93 jahrelang mit größtem Engagement und Leidenschaft Oliver „Olli“ Woitas ausgeübt.

Olli ist nun schon seit längerer Zeit erkrankt, und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er wieder voll mit dabei sein kann. Dass er schon wieder zu den Spielen kommt, freut die Mannschaft und ihr Umfeld sehr. Bezüglich des „Tagesgeschäfts“ ist aber Giovanni Fallacara froh, dass sich Günter Seichter bereit erklärt hat, ihn ab sofort als Mannschaftsbetreuer und Zeugwart zu unterstützen. Günter, im Hauptberuf Kraftfahrer, ist 52 Jahre jung; den Kontakt zu ihm hat Olli Woitas hergestellt.

Im Grunde genommen müssen an dieser Stelle sogar gleich zwei Neuzugänge vermeldet werden, denn auch Günter Seichters Ehefrau Simone wird sich schon bald bei Hanau 93 aktiv einbringen und den Kassendienst bei den Heimspielen verstärken. „Auch hier sind wir sehr froh und dankbar für die uns angebotene Unterstützung und Mitarbeit. Bislang versehen mit Roland Jäger und Michael Kilian Personen den Kassendienst, die bereits durch andere Tätigkeiten dem Verein sehr viel Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Ihnen wird diese Entlastung sicher guttun“, sagt Giovanni Fallacara.

Günter Seichter war bis vor wenigen Wochen noch als Betreuer bei Türk Gücü Hanau aktiv; sein Wechsel zum HFC ist aber in aller Offenheit besprochen und abgestimmt worden, so dass es deshalb zwischen den beiden Vereinen keinesfalls „böses Blut“ gegeben hat. Das Verhältnis zu Türk Gücü Hanau ist bestens in Ordnung; man hilft und unterstützt sich gegenseitig in mehreren Bereichen.

Wir sagen: Vielen Dank, liebe Frau Simone Seichter und lieber Günter Seichter, für Euer Engagement bei Hanau 93. Und wir wünschen Euch eine gute und lange Zeit beim und mit dem ältesten hessischen Fußballverein!

Günther Seichter