1. Hanauer FC 1893 e.V.
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Pressemitteilung vom 12. September 2017

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 e. V.  informiert

93er gründen Festausschuss zur Vorbereitung des 125jährigen Vereinsjubiläums / Akademische Feier am 23. März 2018 im Comoedienhaus / OB Kaminsky übernimmt Schirmherrschaft

2018 feiert der 1. Hanauer Fußballclub 1893 sein 125jähriges Bestehen. Hessens ältester Fußballverein, Mitbegründer des DFB und des Süddeutschen Fußballverbands, hat gestern in der Vereinsgaststätte an der Kastanienallee den „Festausschusses 125 Jahre 1. Hanauer FC 1893“ gegründet. An der konstituierenden Sitzung nahm auch der Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Claus Kaminsky, teil und erklärte seine Bereitschaft, die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr zu übernehmen.

Jürgen Rollmann (Aufsichtsratssprecher und Marketing-Koordinator bei Hanau 93), leitet den Festausschuss für das Jubiläumsjahr. Weitere Mitglieder sind: Adolfo Alonso (2. Vorsitzender), Giovanni Fallacara (Sportlicher Leiter), Hans-Jürgen Glock (Aufsichtsratsmitglied), Klaus Krost und Uwe Neuendorf (Ex-Spieler), Richard Schade, Horst Engel, Alfred Haas („Ältestenrat“), Michael Fink (Markenbotschafter), Elmar Puhle und Stephan Haberkorn (Supporters), Hans Jung und Maik Driesslein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Michael Hoffmann (Vizepräsident IHK Hanau)  sowie Hans-Jürgen Müller als Berater.

Im Beisein von Frank Feuerriegel (1. Vorsitzender), Michael Kilian (Schatzmeister) und Michael Grosch (Aufsichtsratsmitglied) wurde beschlossen, dass die festlich-akademische Feier am 23. März 2018, also taggenau 125 Jahre nach der Vereinsgründung, im Hanauer Comoedienhaus stattfinden wird. Genauso die Herausgabe einer Festschrift, für die Hans Jung im wahren Wortsinn die Federführung übernimmt.

Die Mitglieder des Festausschusses diskutierten zudem eine Vielzahl von weiteren Aktivitäten für das Jubiläumsjahr, die nun zeitnah auf ihre Realisierbarkeit geprüft werden. Einig waren sich alle Mitglieder, dass es ein zentrales Jubiläums-Fußballspiel gegen einen attraktiven Gegner im Sommer in Hanau geben soll.

Jürgen Rollmann: „Dieses besondere Jubiläum möchten wir unter Einbeziehung aller Gremien und der Mitgliedschaft von Hanau 93 würdig und mit Respekt gestalten. Wir freuen uns sehr über die Übernahme der Schirmherrschaft durch Herrn Oberbürgermeister Kaminsky und die Motivation aller Mitstreiter des Festausschusses, dem Verein hilfreich zur Seite zu stehen.“

Festausschuss Hanau93Bildunterschrift: Konstituierende Sitzung des Festausschusses „125 Jahre 1. Hanauer FC 1893“ am Montag, 11. September, in der Vereinsgaststätte an der Kastanienallee. Vordere Reihe von links: Maik Driesslein, Adolfo Alonso, Frank Feuerriegel, OB Claus Kaminsky, Jürgen Rollmann, Hans-Jürgen Müller, Michael Hoffmann. Hinter Reihe v.l.: Hans-Jürgen Glock,  Roland Jäger, Michael Kilian, Klaus Krost, Hans Jung, Giovanni Fallacara, Michael Fink, Michael Grosch, Stephan Haberkorn, Elmar Puhle.

1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75

info@fc-hanau93.de