Schon wieder Stadtderby:

1. Mannschaft empfängt SC 1960 Hanau II!

Allen ist noch das Verbandsliga-Derby vom vergangenen Sonntag in bester Erinnerung, als die 93er mit einem 3:1 die Punkte aus dem Herbert-Dröse-Stadion mitnahmen. Fast 1.000 Zuschauer verfolgten den „Hanauer Maximo“, und nun kommt es am Sonntag, 28. Oktober 2018 zum „Mini-Maximo“ an der Kastanienallee. Hanauer Stadtderby in der Kreisliga A; FC Hanau 93 II empfängt die Zweite des SC 1960 Hanau. Anstoß auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage ist um 13 Uhr.

Anders als in der Verbandsliga, wo der Tabellenzweite auf den Ersten traf, duellieren sich in der Hanauer Kreisliga A der Zweitplatzierte, FC 93, und der 12., SC 1960. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Gastgebern, die ihren 2. Tabellenplatz gerne behaupten und weiter festigen möchten; er berechtigt zum direkten Aufstieg in die Kreisoberliga, und das ist auch das klare Ziel des Teams um Spielertrainer Burim Gashi, Mannschaftskapitän Nico Lopez-Loren und Goalgetter Jerome Tevin Boos.

Warmgeschossen hat sich die Zweite des HFC am vergangenen Sonntag, als der TSV 1860 Hanau mit 10:0 am Carl-Diem-Weg förmlich überrollt wurde. Vielleicht gelingt es ja, ein wenig von diesem Schwung in die Partie gegen den HSC mitzunehmen. Dann könnte leicht aus dem „Hanauer Mini-Maximo“ wieder ein kleines Spektakel werden.

HFC-Fans, aufgepasst: Am Sonntag wählen gehen und dann das Stadtderby in der Kreisliga A besuchen! Oder umgekehrt- bei Spielbeginn 13 Uhr bleibt anschließend noch genug Zeit, seiner Bürgerpflicht nachzukommen und zu wählen. Den Weg zur Kastanienallee solltet Ihr in jedem Fall wählen, denn er ist immer richtig. Forza HFC!