Sicheren Dreier eingefahren:

93er siegen in Altwiedermus!

Beim heimstarken und gut in die Runde gestarteten Aufsteiger Eintracht Altwiedermus kam der 1. Hanauer FC 1893 zu einem ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg. Mezimi Betim und Patrick Gischewski sorgten mit frühen Toren (14. bzw. 18. Minute) für die Entscheidung zu Gunsten des HFC.

Slavisa Dacic und Christoph Prümm ließen nach dem Hessenpokal-Spiel gegen Neu-Isenburg nur mäßig rotieren. Daniyel Cimen und Tim Fließ wurden durch Mezimi Betim und Ahmed Raafat ersetzt- das waren schon alle Startelf-Veränderungen.

Nach beiderseits eher verhaltenem Beginn bedankte sich dann Neuzugang Mezimi Betim mit der 1:0-Führung für seinen ersten Starelf-Einsatz, nach schönem Doppelpass mit Ahmed Raafat. Wenige Minuten später verwandelte Patrick Gischewski eine Hereingabe von Enis Muratoglu zum 2:0 für die Gäste, die mittlerweile das Geschehen klar diktierten.

Es dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe Jens Westenberger erstmals klären musste. Mit einer Damar-Torchance nach Vorarbeit von Mezimi Betim endete der erste Durchgang.

Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ohne Höhepunkte; Sorgen bereitete dem HFC-Anhang vor allem die verletzungsbedingte Auswechslung von Spielertrainer Christoph Prümm. 93 konnte es in der 2. Halbzeit relativ ruhig angehen lassen und Kräfte für das am Mittwoch anstehende Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Darmstadt sparen. Die mit 350 Besuchern stattliche Kulisse sah einen souveränen Sieg des HFC, auf dem sich nun für die nachfolgenden Aufgaben aufbauen lässt.

Unsere Aufstellung: Jens Westenberger, Sascha Ries, Christoph Prümm (65. Dennis Gogol), Enis Muratoglu, Mezimi Betim (77. Felix Wissel), Michel Gschwender, Ahmed Raafat (61. Ervin Skela), Tolga Talha Ünal, Patrick Gischewski, Ilker Bicakci, Kahraman Damar.

Tore: 0:1 (14.) Mezimi Betim, 0:2 (18.) Patrick Gischewski.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Frankfurt). Assistenten: Tobias Michler, Dominik Weber.

Zuschauer: ca. 350.

Besondere Vorkommnisse: keine.

Bericht: Roland Jäger/Hans Jung.