Spielersitzung - Endgültig

„Am Sonntag will ich jeden für Hanau 93 brennen sehen!“, „Ihr müsst Gras fressen!“, „Jeder verlorene Zweikampf muss für euch eine persönliche Beleidigung sein!“

Diese Auszüge aus einer emotionalen Rede des Sportlichen Leiters Giovanni Fallacara zu Beginn der ersten öffentlichen Spielersitzung nach dem Abschlusstraining vor unserem fast vollständig anwesenden Verbandsligateam haben sicher jedem klar gemacht, dass es im bevorstehenden Derby um sehr viel mehr geht als „nur“ um 3 Punkte. Eingeschworen wurden aber alle auch auf eine lange Saison, in der jeder Einzelne des 26 Mann starken Kaders gefordert werden wird. Diese Saison ist aufgrund des Jubiläumsjahres aber auch eine ganz besondere, die neben den Liga- und Pokalspielen auch noch weitere große Highlights bereithalten wird.

Die anschließenden Ansprachen unserer Trainer Christoph und Slavisa gingen in die gleiche Richtung. Sie haben der Mannschaft mit auf den Weg gegeben, dass sie fest davon überzeugt sind, dass wir immer mit einem Team auflaufen werden, das zumindest die Möglichkeit hat, zu gewinnen, auch wenn dies vielleicht nicht immer der Fall sein wird. Slavisa hat auch nochmal deutlich gemacht, dass dieses Auftaktspiel vor mehr als 1.000 Zuschauern auch eine Gelegenheit ist, Zuschauerwerbung zu betreiben, denn am Sonntag kommen sicher auch viele Zuschauer, die sonst eher selten zu unseren Spielen kommen.

Zu guter Letzt hat auch noch Roland Jäger seinen Gemütszustand aus Fansicht beschrieben, der am Sonntag zurückkehrt in sein ehemaliges fußballerisches Wohnzimmer. Ein Saisonauftakt im Stadion vor über 1.000 Zuschauern, einen besseren Saisonauftakt kann sich ein 93er nicht ausdenken!

Und an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass unser A-Liga am Sonntag um 13.15 Uhr ebenfalls in die Saison startet. Eine gute Gelegenheit für unsere Anhänger, sich schon frühzeitig auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage zu treffen, sich auf das DERBY einzustimmen und dann gemeinsam zum Stadion zu laufen.

In diesem Sinne: FORZA HFC!

Maik Driesslein

SpielersitzungFoto: Adolfo Alonso