Traditionsclubs unter sich-

SV Darmstadt 98 am 8.7. im Stadion!

Am Sonntag, 8. Juli 2018 treffen im Herbert-Dröse-Stadion sage und schreibe 245 Jahre Fußball-Tradition aufeinander! Während der FC Hanau 93 in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag feiert, blicken die Darmstädter „Lilien“ auf 120 Jahre Fußball- und Vereinsgeschichte zurück. Die beiden hessischen Traditionsclubs treffen erstmals seit vielen Jahren wieder aufeinander. Anstoß ist um 16 Uhr; Kassenöffnung bereits um 13 Uhr- das Vorspiel bestreiten die Traditionsmannschaften beider Vereine.

Vor gut einem Jahr trafen sich Giovanni Fallacara, Sportlicher Leiter beim HFC, und Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch bei einem Spiel der Frankfurter Eintracht im VIP-Raum der Commerzbank-Arena. „Rüdiger Fritsch hat mir damals sein Wort gegeben, dass die 98er in unserem Jubiläumsjahr nach Hanau kommen würden“, erinnert sich „Giova“. Nach einigen Telefonaten mit Michael Stegmayer, Teammanager bei Darmstadt 98, waren alle Formalitäten und Details geklärt. „Beide Vereine haben früher, in der 2. Liga Süd, oft gegeneinander gespielt, und ich finde es einfach toll, dass ein großer Traditionsverein einen kleineren unterstützt“, freut sich Giovanni Fallacara. Und Frank Feuerriegel, 1. Vorsitzender der 93er, fügt hinzu: „Die Freundschaftsspiele gegen die Lilien und gegen den OFC (zwei Tage zuvor) sind tolle Geschenke zu unserem Jubiläum!“

Der Vorverkauf für das Jubiläumsspiel gegen den südhessischen Zweit-Bundesligisten läuft bereits (Informationen sind dem beigefügten Plakatmotiv zu entnehmen); um längere Wartezeiten an den Tageskassen zu vermeiden, empfiehlt sich der Erwerb der Tickets im Vorverkauf. Auch ist die Anzahl der Sitzplätze im Herbert-Dröse-Stadion bekanntlich begrenzt; wer also sicher sein will, das Spiel am 8. Juli „unter Dach und Fach“ verfolgen zu können, sollte sich seine Eintrittskarte(n) jetzt sichern.

Ein ganz besonderes „Schmankerl“ bietet Hanau 93 den Fußballfans in Form eines VIP-Tickets an; dann darf im Innenraum des Stadiongeländes geparkt werden, gibt es einen reservierten Sitzplatz und Verpflegung. Das VIP-Karten-Kontingent ist ebenfalls begrenzt- wer zuerst kommt, mahlt zuerst…

SV Darmstadt 98