Von den Bayern zu den 93ern:

Herzlich Willkommen, Erman Tasgin!

Im modernen Fußball kommt defensiven Mittelfeldspielern eine entscheidende Bedeutung zu. Ihre (vielfältigen) Aufgaben: Bei gegnerischem Ballbesitz früh stören und die eigene Defensive unterstützen; bei Balleroberung für schnelles Umschalten sorgen und Druck nach vorne aufbauen. Ein solcher Spielertyp ist Erman Tasgin, der von den „kleinen“ Bayern aus Alzenau zu uns kommt und der seine fußballerische Grundausbildung u. a. bei Kickers Offenbach erhielt.

Erman Tasgin im Gespräch mit Hans Jung:

Erman, herzlich willkommen bei den 93ern. Deine Eindrücke nach den ersten Trainingseinheiten und Testspielen?
„Ich fühle mich hier super wohl. Die Mannschaft harmoniert, wir haben super Leute. Das gilt auch für das ganze Drumherum im Verein.“

Welche Position oder Positionen spielst Du am liebsten?
„Die Sechser-Position, zentral im defensiven Mittelfeld. Ich kann aber auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen. Ich erinnere mich noch gut an eine Partie, bei der ich mal auf vier unterschiedlichen Positionen eingesetzt wurde…“

Der HFC-Kader ist noch größer und stärker besetzt als in der Vorsaison. Wie kannst und willst Du es in die Startelf schaffen?
„Ganz einfach- indem ich versuche, mein Bestes zu geben!“

Das Hammer-Derby gegen 1960 Hanau zum Saisonauftakt am 6. August: Was erwartest Du von diesem Spiel?
„Hauptsache, wir holen die drei Punkte, ganz egal wie. Einfach nur ein Sieg, das ist mein einziger Wunsch.“

Erman Tasgin Erman, nochmals namens der HFC-Fangemeinde herzlich willkommen bei Hanau 93. Wir wünschen Dir viel Erfolg in der neuen Saison.