1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

News

24.05.2017
Abschied von der Gruppenliga:

Interview mit Christoph Prümm!

Vor einigen Wochen deutete noch alles darauf hin, dass es am allerletzten Spieltag zu einem spektakulären Showdown, zu einem echten Endspiel um Meisterschaft und Aufstieg bei der JSK Rodgau kommen würde. Nun ist aber bereits alles entschieden: Hanau 93 ist Meister der Gruppenliga Frankfurt-Ost und steigt in die Verbandsliga auf; Viktoria Nidda geht als Vizemeister in die Aufstiegs-Relegation; und der JSK Rodgau, lange Zeit Tabellenführer, bleibt nur der undankbare dritte Platz. Zwischen Meisterparty und Gruppenliga-Abschiedsspiel sprach Hans Jung mit Abwehrchef und Trainer Christoph Prümm.

weiter
15.05.2017
Ein Derby wie kein anderes-

Interview mit Ahmed Rafaat!

Er ist ein 93er-Urgestein. Er ist stellvertretender Mannschaftskapitän. Er ist Motivator und Antreiber. Er lebt den Traum von Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg wie kaum ein zweiter. Ahmed Rafaat- genialer Techniker im Mittelfeld mit großem Kämpferherz. Nun stehen er und die Mannschaft ganz dicht vor dem Erreichen der großen Saisonziele Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg. Mit ihm sprach Hans Jung.

weiter
11.05.2017
Am Sonntag steigt das Endspiel-

Interview mit Jens Westenberger!

29 Spieltage der Saison 2016/17 in der Gruppenliga Frankfurt-Ost liegen bereits hinter uns. Unsere Nummer 1, Jens Westenberger, ist neben Mannschaftskapitän Kahraman Damar der einzige Spieler im Kader, der noch keine Spielminute dieser 29 Begegnungen versäumt hat. Achtmal behielt Jens die „weiße Weste“ und spielte „zu Null“. Wenige Tage vor dem „Endspiel“ gegen die SGMarköbel sprach Hans Jung mit Jens Westenberger.

weiter
07.05.2017
Dein persönliches HFC-Trikot: Morgen die letzte Chance!

Damit hatten die Verantwortlichen beim HFC wahrlich nicht gerechnet: Sage und schreibe 40 Trikots sind bereits verkauft! Ein ganz besonderer Fan hat alleine sieben Stück geordert. Wer sich noch in dieser Saison das Trikot seines Lieblingsspielers oder eines mit seinem eigenen Namen sichern will, der kann dies letztmalig in dieser Saison beim morgigen Auswärtsspiel bei der SG Rosenhöhe Offenbach tun.

weiter
07.05.2017
Neustart für die 2. Mannschaft:

Christoph Weintritt übernimmt ab 2017/18!

Nach einer turbulenten Saison, an deren Ende das Minimalziel „Klassenerhalt“ in der Hanauer Kreisliga A erreicht wurde, soll bei unserer 2. Mannschaft alles auf „Neustart“ gepolt werden. Mit Christoph Weintritt kehrt ein guter alter Bekannter als Spielertrainer an die Kastanienallee zurück. Christoph hat viele Jahre in der HFC-Jugend sowie in unserer 1. Mannschaft gespielt, lange Zeit davon in der Kreisoberliga, und kehrt nun über die Stationen SC 1960 Hanau und VfB Großauheim zum FC Hanau 93 zurück. Zudem mit mehreren Spielern „im Gepäck“, und auch unter ihnen ist manches vertraute Gesicht- so freuen wir uns z. B. ganz besonders auf das HFC-Eigengewächs Amador Lopez Sanchez. Hans Jung sprach mit Christoph Weintritt über sein Konzept und seine Ziele.

weiter
27.04.2017
Dein persönliches HFC-Trikot

Am Donnerstag Abend ist es soweit!

Wer am Donnerstag Abend zum Derby-Knaller gegen den FC Hochstadt an die Kastanienallee kommt, kann und wird dort sein persönliches Mannschafts-Trikot in Empfang nehmen, sofern er (oder sie) es in den letzten Tagen und Wochen bestellt hatte.

weiter