Bayern Alzenau - 1.Hanauer FC 1893

2022-12-10_93er Plakat_Bayern Alzenau

Nicht das erhoffte Resultat, aber mit dem 3:3 Unentschieden gegen den SV Weidenhausen können letztendlich alle gut leben, wenn man die verletzungs-/krankheitsbedingten Ausfälle beim HFC berücksichtigt. Dreimal, teils unglücklich, gerieten Kresos Jungs in Rückstand (12., 61., 74. Handelfer). Sie gaben nie auf und kämpften sich immer wieder zurück (52. Eigentor, 64. Tarik Sejdovic, 81. Ivan Samardzic). Das Siegtor hätte auf jeder Seite fallen können, aber es blieb beim gerechten 3:3. Damit konnten sich auch die Adler-Fans zufrieden auf die lange Rückfahrt begeben. Vor und nach dem Spiel gab es einen netten und regen Austausch mit den 93er Fans. So verwundert es nicht, dass man sich bereits auf ein Wiedersehen beim Rückspiel am 25. Februar 2023 freut (sofern der Wettergott nichts dagegen hat).

Am letzten Spieltag des Jahres steht am Samstag um 14:00 Uhr das Derby in Alzenau an. Die Bayern starteten mit einem überraschenden Sieg gegen die Eintracht U21 in die Saison. Danach ging es weniger erfolgreich weiter, u. a. gab es die 1:2-Niederlage in Hanau. Ab Oktober führte eine niederlagenlose Serie von 5 Siegen und 4 Remis den FCB aus der Abstiegszone ins Mittelfeld: 10. Platz mit 30 Punkten, 4 Plätze und 7 Punkte hinter 93 (Alzenau hat aber noch das Baunatal-Nachholspiel in petto). Am Prischoß hat das Barletta-Team erst einmal verloren, ansonsten 4 Siege und 6 Remis erreicht. Unabhängig von der jeweiligen Tabellensituation sind die Spiele zwischen 93 und dem FCB immer emotionsbehaftet, da viele 93er eine Vergangenheit in Alzenau haben.

Ein Blick zurück, nicht nur für Statistiker interessant: am 15.12.2013 kam es im Achtelfinale des Hessenpokals zur Begegnung Hanau 93 – Bayern Alzenau. Das Spiel endete zwar 2:5, aber Hanau als Kreisoberligist hatte sich teuer verkauft und bis zur 80. Min ein 2:2 gehalten. Damals dachte noch niemand daran, dass beide Teams mal ein Hessenliga-Punktspiel gegeneinander austragen würden. Auch Ahmed Raafat nicht, der als Einziger aus der damaligen Pokal-Mannschaft nun 9 Jahre später wohl auch am Samstag wieder im 93er Kader stehen wird. Amo erzielte damals ein Tor, ob ihm das auch diesmal gelingt?