Die Ära Dacic/Prümm ist beendet:

Trainerduo tritt zurück!

Am Dienstag, 7. Mai 2019 haben die beiden bisherigen Trainer der Verbandsliga-Mannschaft des FC Hanau 93 ihren sofortigen Rücktritt erklärt. Grund sind die Leistungen und Resultate seit der Winterpause; Slavo Dacic und Christoph Prümm wollen aber auch mit ihrem Rücktritt gegenüber der Mannschaft ein Zeichen setzen und neue Impulse geben.

„Ich bin über diese Entscheidung von Slavo und Chris sehr traurig. Gerne hätte ich mit den beiden so, wie es ja zunächst abgesprochen war, die Rest-Saison durchgezogen, einschließlich der eventuellen Relegationsspiele zur Hessenliga. Man weiß ja, dass ich auf Kontinuität und nachhaltiges Arbeiten setze. Aber wir drei haben immer alle Entscheidungen demokratisch, per Mehrheitsbeschluss, getroffen. Und die beiden haben mich nach einem langen und intensiven Gespräch überstimmt“, sagt Giovanni Fallacara, Sportlicher Leiter des HFC.

Nun bleibt jedoch keine Zeit zum „Wunden lecken“. Am Sonntag steigt das vorentscheidende und richtungsweisende Stadtderby gegen den SC 1960 Hanau. Bereits bei einem Unentschieden wären die 93er für die Relegation qualifiziert; mit einem Sieg würde man zudem die Chance, Tabellenführer Rot-Weiß Walldorf doch noch abzufangen, wahren können. Die Sportliche Leitung des FC Hanau 93 will und wird deshalb kurzfristig eine Lösung der Trainerfrage für die noch ausstehenden Spiele der Saison 2018/19 (einschließlich Kreispokal) präsentieren.