1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Hier werdet Ihr fündig:
Im Fanshop des HFC!

Alles begann vor rund einem Jahr, als drei hartgesottene 93-Fans unbedingt Polo-Hemden im HFC-Look zu den Spielen tragen wollten. Wenig später war der Fanshop des FC Hanau 93 aus der Taufe gehoben…

Woher Fanartikel im HFC-Vereinslook bekommen? Selbst als Einzelstücke? Wer macht so etwas? Wie kommt man beispielsweise an ein weißes Polo-Shirt in der gewünschten Größe und mit einem Vereinswappen des ältesten hessischen Fußballclubs darauf? Und das alles in guter Qualität, strapazierfähig, Waschmaschinen-fest und einlaufgeschützt? Idealerweise auch mit einem „Fair-Trade-Siegel“, damit gewährleistet ist, dass die Artikel nicht von Kindern oder Lohnsklaven unter erbärmlichen Bedingungen hergestellt wurden?

Die Lösung und der richtige Partner für diese Anforderungen fanden sich im schönen Westerwald. Ein Familienbetrieb, in dem geschneidert und gestickt wird. In dem man ein offenes Ohr für den Bedarf und die speziellen Wünsche eines Fußballvereins und seiner mitunter sehr eigenen Fans hat. Bei dem vor allem nicht zuerst 100 oder gar 1.000 Stück des Artikels xyz bestellt und bezahlt werden müssen, bevor man überhaupt weiter miteinander reden kann. Denn: Hanau 93 ist ja (noch) kein Bundesliga-Verein mit zehntausenden oder gar hunderttausenden von Mitgliedern und Fans. Bei uns geht es noch individuell und sehr persönlich zu.

Es muss also auch so funktionieren, dass ein Vereinsmitglied oder ein Fan sich nur einen einzigen Artikel wünscht und dass dieser in überschaubarer Zeit zu einem akzeptablen Preis und in guter Qualität hergestellt und zuverlässig geliefert wird. Wohlgemerkt, ein Einzelteil, ein Unikat, nur für ihn (oder für sie), dazu in der gewünschten Größe. Ach ja- manche mögen’s schwarz, andere weiß. Und selbst das geht. Auf Bestellung.

Die Abwicklung erfolgt komplett übers Internet, unter www.fanscom.de. Wer hier in den Bereich „Vereine“ hineinklickt, wird sich sofort freuen: Hanau 93 erscheint dort, wo wir unseren Club am liebsten sehen- an erster Stelle. Mit wenigen Mausklicks findet man rasch und unkompliziert den oder die Artikel seiner Wahl. Sich selbst oder anderen eine Freude machen- kein Problem. T-Shirt im Sommer, Sweatshirt im Winter, Baseball-Cap oder Strickmütze und vieles mehr.

Der HFC-Fanshop wird ständig weiterentwickelt. Denn das Bessere ist des Guten Feind, sagt man. Das gilt nicht nur auf dem grünen Rasen…

Ansprechpartner für den HFC-Fanshop ist Hans Jung; zu erreichen unter Hans-H.Jung@web.de

FanShop 1. Hanauer FC 1893 e.V.