1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Förderverein wählt neuen 1. Vorsitzenden

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 02. Juli 2018 fanden die turnusmäßigen Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer statt. Thomas Rensch als 1. Vorsitzender, Simone Seichter als Kassenwartin sowie Thomas Wenzel als Beisitzer sind die Neuen in der Führungsmannschaft vom Förderverein.

Der bisherige 1.Vorsitzende Hans-Jürgen Glock nimmt nun die Funktion eines Beisitzers ein und wird sich verstärkt dem Thema Marketing annehmen. Thomas Aust, der „alte“ Kassenwart, wird auch weiterhin dem Vorstand beratend zur Seite stehen.

Bei den anderen Vorstandspositionen 2. Vorsitzender (Giovanni Fallacara), Schriftführer (Roland Jäger) und den Beisitzern (Michael Grosch, Volker Rebentisch, Richard Schade, Frank Feuerriegel) kam es zu keinen Veränderungen und die Genannten gehen in ihre zweite Amtszeit.

               Das neue Vorstandsteam, das den Förderverein in den nächsten zwei Jahren führen wird.

 Der frischgewählte 1. Vorsitzende Thomas Rensch stellte in einer kurzen Antrittsrede seine Ziele und Motivation vor. Die Jugendarbeit im Verein sieht er als einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft an. Er wird die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortführen und das Satzungsziel wird weiterhin das Leitmotiv für das Handeln des Fördervereins sein.

Der Verein soll ausschließlich die Förderung der sportlichen Entwicklung des gesamten 1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V. und die Förderung der Jugendarbeit nach den Grundsätzen des Amateursports finanziell und ideell begleiten.

Eine erfreuliche Meldung konnte noch verkündet werden: Seit der Gründung des FV vor drei Jahren konnte die Mitgliederzahl verdoppelt werden und umfasst aktuell (02.07.2018) 40 Personen.

Am Ende der Veranstaltung wurden bei einer Sammlung für den Jugendbereich € 205,- gespendet.

 

Downloads


 

 Förderverein Hanau 93 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

1. Vorsitzender:
Thomas Rensch
Mobil: 0163 / 66 56 056
E-Mail: thomas.rensch@t-online.de

2. Vorsitzender:
Giovanni Fallacara
Mobil: 0172 / 44 83 431
E-Mail: g-fallacara@hotmail.de

 

 

Bankverbindung:
Sparkasse Hanau
IBAN: DE 43 50650023 0000 120824
BIC: HELADEF1HAN

Vereinssatzung (PDF)        Mitgliedsantrag (PDF)