Ein Verein - eine Leidenschaft

Leistungsstarkes Team

mit Torgarantie.

1. Hanauer FC 1893

ein Verein mit Tradition.

Nach 33 Jahren:

Hanau 93 zurück in der Hessenliga!

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893, Hessens ältester Fußballverein, gehört seit der Saison 2019/2020 erstmals seit 33 Jahren wieder Hessens höchster Amateurklasse, der Hessenliga, an!

Die 93er nahmen den durch den Rückzug des FSC Lohfelden frei werdenden Platz in Hessens guter Fußballstube ein. Der 1. Hanauer FC 1893 e.V. hat neben der 1. und 2. Mannschaft (Gruppenliga Frankfurt-Ost) auch eine außerordentlich große Jugendabteilung.

Sowohl die Spielzeit 2019/2020 als auch die nachfolgende waren und sind von der besonderen Situation in Folge der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen im Amateursport betroffen. Die Saison 2019/20 wurde kurz nach Beendigung der Winterpause abgebrochen; zu diesem Zeitpunkt rangierte Hanau 93 knapp über den Abstiegsplätzen. Die Spielzeit 2020/21 ruht seit Oktober 2020. Die seitdem „eingefrorene“ Tabelle der Lotto Hessenliga zeigt den HFC auf einem bärenstarken Platz 4, was vor allem der makellosen Heimbilanz zu verdanken ist- auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage gab das Team von Michael Fink bislang noch keinen einzigen Zähler ab.

Noch hoffen alle, dass zumindest die Vorrunde noch zu Ende gespielt und die laufende Saison somit gewertet werden kann. Die Zeit dafür wird aber bereits knapp…