2. Hanau93 informiert:

Insolvenzantrag zurückgezogen

„Beitragsrückstände beglichen

Der 1. FC Hanau 93 hat seine Beitragsrückstände gegenüber der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) beglichen.

Daraufhin ist der Insolvenzantrag gegenüber dem in der Hessenliga spielenden Fußballverein zurückgezogen worden, teilte ein Sprecher der KBS am Dienstag mit.“

Soweit das Zitat der Pressemitteilung der gesetzlichen Krankenversicherung „Knappschaft“ vom Dienstag, 10. November 2020.

Bereits am Freitag, 6. November 2020 wurde der bei der „Knappschaft“ rückständige Beitrag überwiesen, woraufhin diese nun den Insolvenzantrag zurückzog.

Damit ist zumindest kurzfristig wieder alles im Lot. Dennoch zeigen die Ereignisse der letzten Tage, dass Hessens ältester Fußballverein finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet ist. Dazu trägt auch die neuerliche Saison-Unterbrechung auf Grund der Corona-Situation, des teilweisen Lockdowns des öffentlichen Lebens und hier im Besonderen das faktische Verbot des Amateursports bei. Dazu ein ganz konkretes Beispiel:

Unsere 1. Mannschaft hat in der „englischen Woche“ der Lotto-Hessenliga vom 17. bis 24. Oktober 2020 drei Spiele ausgetragen und alle drei mit insgesamt 8:1 Toren gewonnen. Sie hat sich dadurch auf Tabellenplatz 4 vorgeschoben. Am 31. Oktober wäre es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, SC Hessen Dreieich, gekommen. In „normalen“ Zeiten hätte das vermutlich einen Besucherrekord für die bisherige Saison erbracht, mit entsprechenden Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten, Speisen und Getränken. So aber gab es am 31.10. keinerlei Einnahmen, und es wird sie auch nicht bis zum Jahresende, ja bis mindestens Mitte Januar 2021 geben.

Hanau 93 appelliert deshalb an seine Mitglieder, Freunde, Gönner, Sponsoren und an alle, die in Hanau gerne auch weiterhin Fußball auf höchstem Amateur-Niveau sehen wollen: Helft uns, unterstützt uns, denn viele Kosten laufen weiter, auch wenn der Spielbetrieb unterbrochen ist- lediglich die Einnahmen bleiben aus. Spenden adressieren Sie bitte an den Förderverein Hanau 93 e.V., IBAN: DE 43 50650023 0000 120824, BIC: HELADEF1HAN (Sparkasse Hanau).