93 in Walldorf - 93 II: Der GL-Tabellenführer kommt

Rot-Weiss Walldorf  -  1.Hanauer FC 1893

Hanau 93 kam die „Schnee-Zwangspause“ am letzten Wochenende nicht ganz ungelegen um den Schock von den Ausfällen in Zeilsheim zu verdauen und um die Zeit zum Auskurieren der Wehwehchen der angeschlagenen Spieler zu nutzen.

Die Begegnungen gegen Rot-Weiss waren stets emotionsgeladen zumal es dabei immer um etwas ging: entweder kämpfte man in der Verbandsliga um den Aufstieg in die Hessenliga oder wollte den Abstieg aus dieser Elite-Klasse verhindern. 93 erzielte bei seinen drei bisherigen Gastspielen in Walldorf jeweils zwei Treffer, die Anzahl der Gegentore entschied dann über Sieg (1x) oder Niederlage (2x).

Walldorf nahm 17 Punkte in die Abstiegsrunde mit und konnte vier seiner fünf bisherigen Spiele gewinnen. Am Donnerstag gelang im Nachholspiel in Steinbach ein 3:1-Sieg. Ein weiterer Sieg gegen 93 würde somit Rot-Weiss helfen das Ziel eines frühzeitigen Klassenerhalts noch schneller zu erreichen. Ob 93 da mitspielt wird sich am Sonntag zeigen …

1.Hanauer FC 1893 II  -  Sportfreunde Seligenstadt

Wir haben eigentlich keine Chance, nutzen wir sie. So könnte das Motto der Zweiten gegen den souveränen Tabellenführer und designierten Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Sportfreunde Seligenstadt lauten. Der 1:0-Derby-Sieg bei Türk Gücü zeigte, dass man auch weiterhin um den Klassenerhalt in der Gruppenliga kämpft.

Zu Seligenstadt braucht man nicht viel sagen -die Tabelle lügt nicht: 26 Spiele mit 23 Siegen, 2 Remis und nur 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 104:16. Die letzten 18 Spiele wurden alle gewonnen.

Bange machen gilt aber nicht: die Favoritenrolle liegt bei Seligenstadt. Die Zweite kann somit ohne Druck in das Spiel gehen, hat nichts zu verlieren, kann aber alles gewinnen.