Am morgigen Dienstag: Kreispokal-Halbfinale und KOL-Nachholspiel

Noch ein Sieg bis ins Endspiel, so lautet die Devise beim Kreispokal-Halbfinale zwischen Niederrodenbach und Hanau 93 am Dienstagabend. Der HFC ist als Hessenligist natürlich der große Favorit gegenüber dem KOL-Team der Germania - nicht zuletzt auch durch das überzeugende 1:1 bei Bayern Alzenau.
Niederrodenbach hatte am Wochenende beim 1:0-Sieg in Langenbergheim ebenso eine gelungene Generalprobe. Und der obligatorische Hinweis auf die Fußball-Weisheit, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, darf natürlich auch nicht fehlen. Eins ist aber gewiss: Der Gewinner trifft im Endspiel am Pfingstmontag (20. Mai) auf den Sieger des zweiten Halbfinals (am 2. Mai) Germ. Dörnigheim – FC Erlensee.

Das Stadtderby ist ein Nachholspiel aus dem Februar. Die 60er spielen eine solide Saison und liegen mit 45 Punkten auf Platz 5. Unsere Zweite hängt weiterhin unten auf Platz 15 fest, nachdem sie am Sonntag gegen Hochstadt eine 1:2 Heimniederlage kassierte. Nun gilt es einen erneuten Anlauf für einen Dreier zu nehmen.