Auch sie haben den Pokal gewonnen:

Die HFC-Supporters in Hochform!

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, sind selbst sie über sich hinausgewachsen: die Supporters des FC Hanau 93! In Komplett- und Bestbesetzung angetreten, top vorbereitet auf das große Finale um den Hanauer Kreispokal, und (wie sich herausstellen sollte) mit bestechender Kondition. Auch die HFC-Supporters hätten an diesem denkwürdigen Nachmittag im Herbert-Dröse-Stadion einen Pokal verdient gehabt; so erfreuten sie sich am Pokalgewinn der Mannschaft und feierten mit ihren Lieblingen noch lange nach dem Schlusspfiff den Sieg.

Geradezu festlich geschmückt präsentierte sich die Sitztribüne des Hanauer Stadions bereits lange vor Spielbeginn. Eine Vielzahl von Transparenten wurde angebracht; selbst im Mittelgang der Tribüne, den die Spieler auf dem Weg zum und vom Spielfeld gehen mussten, zeigte ein Banner unmissverständlich, wer an diesem Tag das Sagen haben würde.

Schon vor dem Anpfiff dominierten die Supporters das Geschehen akustisch ganz eindeutig, und das sollte auch über die gesamten 120 Minuten Spielzeit so bleiben. Choreo, Wunderkerzen und Konfettiregen rundeten das farbenprächtige und fantasievolle Bild zusätzlich ab.

Am erstaunlichsten aber war und ist die Kondition, die die HFC-Supporters an den Tag legten. Praktisch pausenlos feuerten sie die Mannschaft an, unterstützten die Jungs und machten ihnen den Rücken stark. Die Supporters des FC Hanau 93- wohl einmalig im Amateurbereich; sie haben am Gewinn des Kreispokals 2017/2018 ihren Anteil. Ja, auch sie sind Kreispokal-Sieger!

Supporters