Das Triple klargemacht:

93er-C-1-Jugend holt nun auch Kreismeistertitel!

Spitze, herausragend, Klasse oder einfach nur cool: Die Jungs unserer C-1-Jugendmannschaft haben nach der Hallen-Kreismeisterschaft und dem Kreispokal nun auch den Kreismeistertitel an die Kastanienallee geholt! Im Entscheidungsspiel gegen den 1. FC Erlensee setzten sie sich verdient mit 3:1 durch und dürfen sich nun mit Recht und Stolz Triple-Sieger der Saison 2017/2018 nennen!

Nach dem letzten Spieltag standen unser Team und die Mannschaft des 1. FC Erlensee punktgleich an der Tabellenspitze. Deswegen musste der Meistertitel in einem Entscheidungsspiel vergeben werden. Vor dem Spiel merkte man den HFC-Jungs die Nervosität an. Mit dieser Unsicherheit bekamen wir nach nur vier Minuten durch einen fatalen Fehler in der Abwehr das 0:1. Aber die Jungs waren dann wach und fingen richtig an, Fußball zu spielen. In der 11. Minute tankte sich Attila Has auf der linken Seite durch. Seine Flanke wurde durch unseren Kleinsten, Kaan Kaynak, unhaltbar zum Ausgleich eingeköpft.  Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte Erlensee keine Chance mehr. Sie kamen gegen unsere sehr gut arbeitende Mannschaft überhaupt nicht in den Hanauer Strafraum hinein. Dafür hatten die 93er einige sehr gute Chancen. Wie in der 50. Minute. Der agile Attila Has setzte zum Solo an; sein Schuss aus 20 Metern ging an die Latte und von dort ins Tor. Verdiente 2:1- Führung. In der 67. Minute setzte Enes Yalcin einem bereits verlorenen Ball auf der rechten Seite trotzdem nach und konnte die Kugel noch erlaufen. Seinen Rückpass flankte Mahdi Nuri schön in den Strafraum hinein. HFC- Mittelstürmer Julius Kurt war zur Stelle und konnte den Ball über den Torwart ins Tor chippen.

Mit diesem 3:1 feierten die Jungs ihre hart erkämpfte Meisterschaft. Jetzt stehen die Relegationsspiele für die Gruppenliga an. Nach dem Hallenkreismeistertitel und dem Kreispokalsieg ist es der dritte Titel dieser Saison. Mit diesem Triple haben sich die Jungs bei der Jugend von 1.Hanauer FC 1893 im großen 93er-Jubiläumsjahr verewigt. Und gleich noch einen draufgesetzt: Mit Siegen gegen Linsengericht (3:0) und Bad Soden (2:0) wurden sie zudem auch am 31. Mai Pokalsieger des Main-Kinzig-Kreises!

Eine kleine Randnotiz: Im Regionalpokal hatte man den Tabellenführer der Hessenliga, Rot-Weiß Frankfurt, mit 2:1 geschlagen. Im Achtelfinale hatte man Gruppenligist FC Langen am Rande einer Niederlage. Man vergab unheimlich viele 100%ige Torchancen, und im Elfmeterschießen scheiterten die Jungs dann leider an ihren Nerven. Dennoch war auch dieses Spiel eine Top-Leistung unserer C-1-Jungs.