Den Aufschwung vom Derby-Sieg nutzen

Hanau 93 - FC Gießen
Der 3:2 Derby-Sieg bei 1960 war der lang erhoffte Befreiungsschlag. Diesmal hatten unsere Jungs auch das nötige Spielglück, gepaart mit Einsatz und Leidenschaft - so kann es weitergehen.
Ausgerechnet jetzt kommt mit dem FC Gießen eine Mannschaft, die als Tabellenführer nach Hanau angereist wäre, wäre da die nicht eingeplante 0:1-Heim-Niederlage am Ostermontag im Nachholspiel gegen den FSV Fernwald gewesen. Neues Spiel – neues Glück, beide Teams brauchen die Punkte: der FCG für seine Ambitionen nach „oben“ und 93 um seinen Abstand nach „unten“ zu halten.
Am Samstag kommen sechs ehemalige 93er an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Daniyel Cimen, Michael Fink, Wessam Abdel Ghani, Armend Brao, Rico Kaiser und Nicola Arcanjo-Köhler. Für die Statistiker und die 93er Abwehr interessant: Michael Fink ist mit seinen 42 Jahren nicht nur der älteste HL-Spieler in der aktuellen Saison, sondern mit seinen 7 Treffern auch der FCG-Torjäger.

Germ. Niederrodenbach - Hanau 93 II
Auf einen Befreiungsschlag muss die Zweite noch warten, da das Auswärtsspiel am Ostersamstag beim TSV Niederissigheim mit 0:1 (76. Min.) verloren ging. In Niederrodenbach wird es für die Jungs von Christof Weintritt auch nicht leichter werden: die Germania ist Fünfter und hat eine starke Offensive. Hier kann der Matchplan nur lauten: „Wir haben eigentlich keine Chance, nutzen wir sie!“.