Erster Schritt zur Titelverteidigung?

93er im Kreispokal bei Eintracht Oberrodenbach!

Als Titelverteidiger greift der FC Hanau 93 in der 2. Runde erstmals in den Kreispokal-Wettbewerb 2018/2019 ein. Mit dem Gruppenliga-Neuling FC Eintracht 08 Oberrodenbach stellt sich dabei dem HFC ein hohes Hindernis in den Weg. Gespielt wird am Donnerstag, 13. September 2018 um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz in Oberrodenbach. Fürs Navi: 63517 Rodenbach, Hanauer Straße 46.

In den letzten 12 Jahren musste Hanau 93 gegen die Eintracht nur eine Niederlage hinnehmen- am 6.10.2013, ein 1:2 auf… ja, dem Hartplatz in Oberrodenbach. Zumindest aber nicht unter Flutlicht. Ansonsten aber hatte Hessens ältester Fußballverein zumeist das bessere Ende für sich; die Gesamt-Bilanz aus 12 Begegnungen spricht mit 9 Siegen, zwei Remis und eben der genannten einzigen Niederlage eine ebenso deutliche Sprache wie das Torverhältnis (46:18).

Die Favoritenrolle liegt aber auch deshalb beim Gast aus Hanau, weil er eine Liga höher angesiedelt ist als der Herausforderer und in der Verbandsliga auf Platz 4 rangiert, aber der unmittelbaren Konkurrenz gegenüber um ein bzw. zwei Spiele im Rückstand ist, während sich andererseits die Eintracht als Neuling in der Gruppenliga Frankfurt-Ost bislang recht schwer tut. Aus acht Spielen holte man nur einen Sieg; in der Tabelle bedeutet das Platz 16 (von 17 Teams). Dieser erste Sieg wurde allerdings jüngst am vergangenen Sonntag (9.9.) erkämpft, und er fiel mit einem 4:1 gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß auch gleich sehr deutlich aus, wobei die Eintracht sogar auf ihren Torjäger Rodney Kurz verzichten musste.

Heißt also für das Pokalspiel gegen den FC Hanau 93: Oberrodenbach hat frisches Selbstvertrauen getankt und möchte natürlich dem Favoriten aus Hanau nur zu gerne ein Bein stellen, was ja auch in den Pokalwettbewerben zuweilen vorkommen soll. Die 93er werden gut beraten sein, das Spiel voll konzentriert und seriös anzugehen, zumal auf dem mitunter etwas unebenen Geläuf. Zu erwarten ist in jedem Fall ein sehr kampfbetontes Spiel, so dass der Schlachtruf „Auf geht’s, Hanau, kämpfen und siegen!“ in Oberrodenbach am Donnerstag Abend eine besondere Bedeutung haben wird.