Erstes Saison-Heimspiel am Samstag gegen TG Friedberg
Nach den ersten beiden Pflichtspielen in der Fremde, 3:2 Sieg bei der 2. Mannschaft von Steinbach-Haiger und dem 3:0 Kreispokal Sieg bei den Sportfreunden Ostheim, steht nun das erste Heimspiel in der neuen LOTTO-Hessenliga Saison an. Hierbei kommt es gleich zu einem Kracher: der große Meisterschaftsfavorit Türk Gücü Friedberg kommt an die Kastanienallee. In der letztjährigen Relegation zur Regionalliga Südwest scheiterten die Friedberger noch, aber in dieser Runde soll es nun klappen mit dem Aufstieg in die RL. Namhafte Verstärkungen, wie der Ex-Offenbacher Maik Vetter, untermauern dieses ehrgeizige Ziel. Aufgrund der bisher mageren 93er Bilanz (in 8 HL-Spielen nur 2 Remis), sind Spiele gegen TG eh nicht „vergnügungssteuerpflichtig“. Der Vorteil: das junge Hanauer Team hat nichts zu verlieren, Türk Gücü ist der große Favorit.
Vorschau: Mit dieser Favoritenbürde reist der HFC am Dienstag (6.8.24 um 19:30 Uhr) in der 1. Runde des Krombacher Hessenpokals zum FC Alemannia Gedern. Der FCA ist aus der Gruppenliga abgestiegen, sollte aber nicht unterschätzt werden.
Noch eine Bitte für das Friedberg-Spiel: Aufgrund des erwarteten Zuschaueraufkommens werden die Autofahrer gebeten direkt den Parkplatz der Otto-Hahn-Schule anzufahren, dort stehen genügend Stellplätze zur Verfügung.
Und noch ein Hinweis: Vor dem Spiel werden wieder Saison-Dauerkarten zu lukrativen Konditionen angeboten.