GL: Flutlichtspiel gegen Marköbel

93er Plakat_Marköbel.

1.Hanauer FC 1893 II  -  SG Marköbel
Mit großen Erwartungen fuhr die Zweite zum VfB Offenbach, kehrte mit leeren Händen, aber 5 Gegentoren und einem Platzverweis zurück. Der Spielverlauf ist kurz erzählt: der VfB erwischte den besseren Start und ging schnell in Führung. 93 traf den Pfosten, Offenbach machte das 2:0.

In der 43. Minute kam es knüppeldick: der Hanauer Torwart flog mit Rot vom Platz und der folgende Freistoß wurde zum vorentscheidenden 0:3 verwandelt. Die Jungs zeigten aber in der zweiten Halbzeit Moral und ließen trotz Unterzahl nur noch 2 Tore zu, wobei Ardian Shoshaj als Ersatzkeeper seine Sache sehr gut machte.

Auch die SG Marköbel befindet sich momentan in einer schwierigen Phase: man kam schlecht aus der Winterpause, verursacht auch durch Corona-bedingte Ausfälle im Mannschaftskader. In der Rückrunde konnte bisher kein Spiel gewonnen werden (4 Remis und 2 Niederlagen), auch am Sonntag bei Türk Gücü Hanau gab es ein (unglückliches) 1:1 - der Gegentreffer fiel in der 88. Minute.

Marköbel hat zwar nichts zu verschenken kann aber aufgrund der bereits erreichten 38 Punkte die Partie etwas entspannter angehen. Die Zweite dagegen ist mit ihren nur 22 Punkten weiterhin zum Siegen verdammt. Wie auch immer, das Derby verspricht immer Spannung, zumal diesmal als Flutlichtspiel.