Heiße Woche mit den beiden Hanauer Stadtderbys auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage
Der Fußballgott meinte es am Wochenende nicht gut mit unseren Teams: die Erste kassierte gegen die Darmstädter U21 in der Nachspielzeit, quasi mit dem Schlusspfiff, das 2:2 und die Zweite verlor unglücklich nach einer 2:0 und 4:3 Führung gegen den KSV Eichen mit 4:5. Doch lange Zeit zum Trauern bleibt nicht, da bereits unter der Woche die nächsten Spiele anstehen.
Am Mittwoch kommt es in der LOTTO-Hessenliga zum großen Stadtderby zwischen 93 und 1960. Auch 1960 war am Sonntag nicht erfolgreich, verlor sein Heimspiel gegen RW Walldorf mit 0:1. Für beide Mannschaften geht es darum in der Tabelle Boden gutzumachen: 93 liegt auf Platz 8 (4 Punkte) und 1960 auf Platz 11 (3 Punkte). Vor dem Spiel besteht wieder die Möglichkeit Saison-Dauerkarten zu lukrativen Konditionen zu erwerben.
Noch eine Bitte wie vor jedem Heimspiel: Die mit Autos anreisenden Zuschauer werden gebeten direkt den Parkplatz der Otto-Hahn-Schule anzufahren, dort stehen genügend Stellplätze zur Verfügung. Aufgrund eingeschränkter Parkflächen ist die Einfahrt auf die Heinrich-Sonnrein-Sportanlage ohne eine Parkberechtigung nicht möglich.
Am Donnerstag kommt es zum „kleinen“ Derby in der KOL zwischen unserer Zweiten und dem TSV 1860 Hanau. Für die Sechziger ist es der Start in die Saison, da sie bisher noch kein Punktspiel absolvierten. Für die Jungs von Spielertrainer Julian Quantz gilt es aus den Fehlern zu lernen um nicht erneut am Ende mit leeren Händen dazustehen. Auf geht’s - nach dem Motto „Neues Spiel, neues Glück!“.