Highlight der Vorbereitung:

Rot-Weiß Erfurt gastiert in Hanau!

Am Sonntag, 1. August 2021 (Anstoß: 16 Uhr) präsentiert der FC Hanau 93 seiner Anhängerschaft und den Fußballfans der Region einen ganz besonderen Leckerbissen: Nordost-Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt kommt an die Kastanienallee!

Die Vereinsgeschichte von Rot-Weiß bzw. seinen Vorgänger-Clubs reicht wie die der 93er bis ins späte 19. Jahrhundert, also in die Anfangszeiten des Fußballsports in Deutschland, zurück. Der „Cricket-Club Erfurt“, 1895 aus der Taufe gehoben, gehörte ebenso wie Hanau 93 im Jahre 1900 zu den Gründungsmitgliedern des DFB.

Highlight in einer ebenso langen wie bewegten Vereinsgeschichte von Rot-Weiß Erfurt war fraglos die Teilnahme am UEFA-Cup 1991/92, wo man sogar nach zwei 1:0-Siegen über den FC Groningen die zweite Runde erreichte und hier gegen das übermächtige Ajax Amsterdam ausschied. Aber auch ein 2:1 im DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04 steht in den Chroniken des Clubs aus der thüringischen Landeshauptstadt.

Für RWE ist das Spiel beim HFC ein letzter Test, bevor mit dem Heimspiel gegen den FC Grimma am Sonntag, 8. August die Meisterschaftsrunde beginnt. Zustande kam die Begegnung durch Vermittlung von Dennis Bochow.

Auch der FC Hanau 93 sieht dieses Spiel als eine Art Generalprobe für die neue Saison an, die am 14. August 2021 beim Regionalliga-Absteiger FC Bayern Alzenau startet. Zum Glück lichtet sich das Lager der Verletzten und Verhinderten bis zum Sonntag; das Trainerduo Kreso Ljubicic/Ioannis Takidis kann bis auf Varol Akgöz (Quarantäne), Cem Kara (Wadenzerrung), Kubilay Cetin (gesperrt) und Damjan Kovjenic (angeschlagen) auf alle Spieler zurückgreifen und wird sicher eine spielstarke Mannschaft aufbieten können, so dass die Zuschauer sich auf ein attraktives und interessantes Spiel freuen können.