Jetzt gilt's

Auch 2. Mannschaft startet in die neue Saison!

Am kommenden Wochenende startet auch die Hanauer Kreisliga A in die Spielzeit 2017/18. Für die 2. Mannschaft des HFC der Startschuss für die Mission „Aufstieg in die Kreisoberliga“. Gegner auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage ist am Sonntag, 6. August 2017 um 13.15 Uhr die 2. Mannschaft von KEWA Wachenbuchen. Übrigens: Für unsere Dauerkarteninhaber ist es gleich die erste Einsatzmöglichkeit ihres Tickets- inklusive Parkplatz auf dem Sportplatzgelände und 0,5-Liter-Freigetränk.

Für die neu formierte Zweite um Spielertrainer und 93-Heimkehrer Christof Weintritt gilt es, mit einem guten Start in die neue Saison die Aufstiegs-Ambitionen von Beginn an klar zu untermauern. Während der Gast aus Wachenbuchen das „gesicherte Mittelfeld“ als Saisonziel ausgegeben hat, will man selbst in die Kreisoberliga, um die Lücke zur 1. Mannschaft und der Verbandsliga wieder etwas zu verkleinern. Wer am Sonntag Nachmittag in der Startelf stehen wird, hängt nicht zuletzt davon ab, ob Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft noch zur Zweiten stoßen werden. Aktuell haben Slavo Dacic und Christoph Prümm alle Mann aus ihrem großen Kader an Bord; davon könnte 93 II durchaus profitieren. Sicher werden alle Protagonisten im Anschluss an die Kreisliga-A-Begegnung ins Herbert-Dröse-Stadion pilgern, um die 1. Mannschaft bei ihrem Auftakt-Knallerderby bei 1960 Hanau zu unterstützen; mit einem Dreier im Gepäck ginge dieses ganz besonders stimmungsvoll vonstatten. Deshalb: Auf geht’s, Hanau, kämpfen und siegen!