Jubilare unter sich:

Letzter Test beim SV Neuses!

Allmählich beginnt’s zu kribbeln, denn der Punktspielstart 2018 (am 25. Februar bei Rot-Weiß Darmstadt) rückt näher und näher. Zuvor noch ein letzter Test am Sonntag, 18. Februar 2018 beim SV Neuses, Der 1912 gegründete Sportverein beging im vergangenen Jahr seinen 105. Geburtstag, der FC Hanau 93 wird dieses Jahr bekanntlich 125 Jahre jung- also Jubilare unter sich. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Freigericht-Neuses, Am Horbacher Stutz ist um 14.30 Uhr.

Neuses belegt in der Gelnhäuser Kreisoberliga aktuell den 11. Tabellenplatz, steht vier Punkte vor dem Abstiegs-Relegationsplatz und ist dabei mit einem Spiel im Rückstand. Die Gastgeber aus dem Freigericht sind also durchaus noch nicht „aus dem Schneider“ und wollen den Test gegen Hanau 93 sicher nutzen, sich im Hinblick auf die Rest-Saison fit zu machen.

Beim HFC ist bis Sonntag durch das Trainergespann Dacic/Prümm die Frage zu beantworten, ob man die Partie in Neuses dazu nutzen will (und kann), die erste Elf für den 2018er Punktspielstart aufzubieten, damit sie sich einspielen kann, oder ob man nochmals, wie zuletzt gegen Türk Gücü Hanau, auch den Spielern, die sonst zumeist erst einmal auf der Auswechselbank Platz nehmen müssen, Einsatzzeiten zu verschaffen. Für beides gibt es gute Gründe- bis zum Sonntag bleibt die Frage offen, wie man sich entscheiden wird.

Zu erwarten ist jedenfalls wieder ein flottes Spiel, denn jeder, der in Neuses zum Einsatz kommt, möchte sich für die Begegnung eine Woche später in Darmstadt empfehlen, und sowohl Christoph Prümm als auch Slavisa Dacic dulden keine Nachlässigkeiten- zumal sie auf allen Positionen reichlich personelle Alternativen haben. Also auf nach Neuses, zum „Spiel der rüstigen Jubilare“!