Kicken für Kinder

Traditionsmannschaft nimmt am Benefiz-Fußballturnier beim SV Germering teil

Das die Traditionsmannschaft vom 1.Hanauer FC 1893 nicht nur gut Kicken kann, sondern auch ein großes Herz für Benachteiligte und Schwache in der Gesellschaft hat, beweist sie am 9. Juli 2022 durch ihre Teilnahme am Benefiz-Fußballturnier „Kicken für Kinder“. Dieses Event hat schon Tradition und findet mittlerweile zum 11. Mal statt.

Neben dem Fußballgenuss durch namhafte Teams und ehemalige Stars (u.a. Halil Altintop, Michael Wiesinger, Bernhard Winkler) gibt’s schmackhafte Speisen und Getränke, Torwandschießen, etc. und nach dem Turnier die Playersparty.

Neben dem Spaß und der Freude soll aber auch Gutes getan werden. Deshalb gehen alle Spenden und Erlöse des Tages an das Joma-Projekt. Dieses unterstützt Familien mit unheilbar kranken, schwerstbehinderten oder verstorbenen Kindern bei der Bewältigung ihrer schwierigen Lebenssituation (weitere Information unter „kicken-für-kinder.de“ und „joma-projekt.de“).

Wer sich an der tollen Spendenaktion beteiligen möchte, aber nicht in Germering „live“ dabei sein kann wendet sich bitte an Andreas Baake (Mobil 0176 / 70 28 59 61) um seine Spende zu platzieren.
Die „Tradi“ wird dann in Germering hoffentlich ein „dickes Kuvert“ mit einer schönen Spendensumme dem Veranstalter überreichen können.

Plakat_kicken_fuer_kinder