1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Niemals vergessen:

Zwei Jahre nach dem Terroranschlag von Hanau

Liebe Fußballfreunde,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag, 19. Februar 2022 jährt sich zum zweiten Mal der furchtbare und mörderische Terroranschlag von Hanau. Unsere Gedanken sind bei jenen, denen das Leben genommen wurde, sowie bei ihren Angehörigen, Freunden, Kollegen und Bekannten.

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 trauert mit Ihnen allen. Unser Verein steht seit jeher für Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit. Wir lehnen Diskriminierungen jeder Art ab, ebenso Gewalt und Herabwürdigung von Mitmenschen.

Unser Appell an alle an diesem Tag ist deshalb: Wehret den Anfängen! Setzt Euch jederzeit und an jedem Ort gegen Vorurteile, gegen Hetze und gegen Aufrufe zur Gewalt zur Wehr, ganz gleich, wer damit gemeint ist! Versammeln wir uns alle hinter dem ersten Satz in Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Text: Hans Jung

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 6109848
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner
ML Expres & Logistics GmbH Elektroinstallation | Netzwerktechnik | E-Check