1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

SG Bruchköbel - 1.Hanauer FC 1893

Nach langer Zeit treffen die beiden Vereine wiedermal aufeinander. Die letzten Punkt-/Pflichtspiele fanden in der Verbandsliga-Saison 2017/2018 statt. Danach spielte 93 noch ein Jahr in der Verbandsliga und jetzt im 3. Jahr in der Hessenliga. Bruchköbel stieg damals ab und spielt seitdem in der vierten Saison in der Gruppenliga. Es kam aber in Saison- bzw. Rückrundenvorbereitungen immer wiedermal zu Testspielen gegeneinander.

Die Generalproben beider Vereine am Wochenende verliefen unterschiedlich: Bruchköbel konnte sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Oberau gewinnen, 93 verlor bei Türk Gücü Friedberg. Man wird sehen wie sich der Zweiklassenunterschied auswirkt, aber bekannterweise hat der Pokal seine eigenen Gesetze – auch diesmal?.

Der Sieger wird das Endspiel am Pfingstmontag (6. Juni 2022) gegen den Gewinner des zweiten Halbfinals - Eintr. Oberrodenbach vs. FC Erlensee - bestreiten.


Die Stationen ins Halbfinale
SG Bruchköbel
1.Runde: SV 1930 Langenselbold   12:0
2.Runde: Freilos
3.Runde: Victoria Heldenbergen   3:1
4.Runde: SpVgg 1910 Langenselbold   3:0

Hanau 93
1.Runde: SV Kilianstädten   3:1
2.Runde: Freilos
3.Runde: FC Mittelbuchen   17:0
4.Runde: SG Marköbel   7:0

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner