Spannung ist angesagt: das HL-Derby und ein KOL-Abstiegskracher

SC 1960 Hanau  -  Hanau 93
Erwartungsfroh ging es am Mittwoch zum Nachholspiel nach Eddersheim. Gut begonnen, aber am Ende mit 0:2 verloren, wobei die rote Karte für Ivan Samardzic besonders weh tut.
Und nun kommt es zum ersten Derby zweier Hanauer Vereine in der LOTTO-Hessenliga. Daran hätte damals, als beide Mannschaften noch in der KOL kickten, niemand gedacht.
Die Rollen sind klar verteilt: 1960 spielt als Aufsteiger eine klasse Saison und geht als Favorit in das Spiel. 93 steht im Abstiegskampf und ist der Außenseiter. Da ist es gut, dass der 12. Mann auf 93er Seite, die große HFC-Anhängerschaft, stimmungsvoll das eigene Team unterstützen wird. Es wird ein Wiedersehen mit den Ex 93ern: Francesco Calabrese, Fabian Juricic und Dominique Jourdan geben.

TSV Niederissigheim  -  Hanau 93 II
Die Zweite ließ am letzten Wochenende beim 2:3 gegen Wachenbuchen in einem dramatischen Endspurt zumindest einen Punkt liegen. Nun kommt es zu einem direkten Aufeinandertreffen gegen den Tabellennachbarn Niederissigheim. Die Ausgangslage zeigt die Brisanz: 93 II mit 18 Punkten auf Platz 13 und der TSV mit 17 Punkten auf Platz 15 - mehr Dramatik geht kaum. Der Sieger hat das untere Tabellenmittelfeld wieder näher vor Augen.