U-19-Länderspiel im Herbert-Dröse-Stadion:

DFB beauftragt Hanau 93 mit der Ausrichtung!

Das ist eine ganz besondere Ehre und ein großer Vertrauensbeweis des Deutschen Fußball-Bundes für den 1. Hanauer FC 1893: Im Jahr seines 125-jährigen Bestehens darf Hessens ältester Fußballverein ein Länderspiel der deutschen U-19-Junioren gegen die Schweiz im Herbert-Dröse-Stadion ausrichten!

Gemeinsam mit der Stadt Hanau fungiert der HFC als Gastgeber für das Länderspiel und wird bis auf den Sicherheitsdienst, den eine externe Firma leisten wird, alles andere abdecken: Organisation, Betreuung der Gäste, Bewirtung usw. Ein „Dreigestirn“, bestehend aus Lars Schepull (beim DFB für die U 19 verantwortlich), Thomas Ritter (Stadt Hanau) und Giovanni Fallacara (Sportlicher Leiter bei Hanau 93), wird alle Aktivitäten rund um das sportliche Großereignis leiten und koordinieren.

Hinzu kommt jede Menge Unterstützung aus der Jugendabteilung der 93er: Einlaufkinder, Balljungen und Hilfestellungen jeglicher Art für die zu erwartenden Gäste aus Nah und Fern. Natürlich werden auch die Betreuer und die Eltern des HFC-Nachwuchses fleißig mit anpacken.

Der erhoffte finanzielle Überschuss aus der Länderspiel-Veranstaltung wird komplett an die Jugendabteilung des FC Hanau 93 gehen. Zudem werden alle Kinder und Jugendlichen, die die Veranstaltung unterstützen, je ein Original-Adidas-Trikot und einen Trainingsanzug erhalten.

Ein solches U-19-Länderspiel stellt natürlich auch ein großes Schaulaufen der hoffnungsvollen Nachwuchs-Kicker Deutschlands und der Schweiz dar; deshalb werden alleine rund 70 Scouts erwartet, zumal im U-19-Team bereits mehrere Bundesliga-Spieler antreten. Für den VIP-Bereich wurden ca. 150 Gäste eingeladen.

Und hier die Eckdaten des Länderspiels, das vom Stadionsprecher der Offenbacher Kickers, Olaf Kruse, professionell moderiert wird, für Ihren Terminkalender:

Anpfiff am Freitag, 7. September 2018 um 16 Uhr; Kassenöffnung erfolgt um 14.30 Uhr.

Eintrittspreise: Stehplatz- 4 Euro; Sitzplatz (überdacht)- 7 Euro.

Infos zum Vorverkauf auf der Homepage des DFB (www.dfb.de). Dort werden auch Sammelpakete für Vereine angeboten- für Kinder sind die Tickets hier bereits ab 1 Euro zu haben!

Der FC Hanau 93 freut sich riesig auf dieses Fußballfest im Herbert-Dröse-Stadion und lädt alle Fußballfans der Region, kleine wie große, ganz herzlich zum Besuch des U-19-Länderspiels Deutschland gegen die Schweiz ein!