Und was kommt jetzt?

1 Hanauer FC 1893     Bad Vilbel

93er erwarten Titelfavorit FV Bad Vilbel!

In der Verbandsliga, das haben mittlerweile wohl alle verstanden, ist jeder Spieltag eine echte Herausforderung. Jeder! Nach dem überzeugenden 6:1-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Frankfurt II gibt am Bürgerfest-Sonntag (3. September 2017, 15 Uhr, Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, Kastanienallee 75) der Meisterschaftsfavorit FV Bad Vilbel in Hanau seine Visitenkarte ab. Da kommt auf Prümm, Fink & Co ein ganz hartes Stück Arbeit zu…

Aktuell belegen die Kurstädter Platz 4 der Verbandsliga-Tabelle. Mit drei Siegen in Folge legten sie zunächst einen Traumstart in die Saison 2017/18 hin; ihr Vormarsch wurde jedoch am 4. Spieltag durch ein 0:3 bei Türk Gücü Friedberg abrupt gestoppt. Das knappe, erst in der 84. Minute erzielte 1:0 gegen Tabellenschlusslicht SG Bruchköbel am vergangenen Sonntag wurde eher in der Kategorie „Arbeitssieg“ verbucht, denn als strahlender Erfolg. Hier zeigte sich, dass der FV sich gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner durchaus schwertut.

Und der HFC? Ist natürlich nach dem 6:1-Auswärtssieg bei Mitaufsteiger Rot-Weiss Frankfurt II zunächst einmal von allem Druck befreit und ist als Liganeuling nach vier bestrittenen Punktspielen mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage mit Tabellenplatz 7 voll im Soll. Nach der Heimniederlage gegen Rot-Weiß Darmstadt ist im Lager von Hessens ältestem Fußballclub niemand in Panik verfallen, und nach dem Sieg vom vergangenen Sonntag wird erst recht niemand abheben. Dennoch war in Frankfurt klar zu sehen, wie gut dem Team im Mittelfeld die Ruhe und Abgeklärtheit eines Michael Fink tut und welch wertvolle Verstärkung Elmir Sekeric darstellt, der ein ausgezeichnetes Punktspiel-Debut im Trikot der 93er feierte. Von dieser erhöhten Stabilität im Mittelfeld profitierten alle Mannschaftsteile.

Da alle im Team, einschließlich Trainer und Sportliche Leitung, wissen, welch dicker Brocken da am Bürgerfest-Sonntag an die Kastanienallee kommt, kann davon ausgegangen werden, dass die, die auf dem Platz stehen werden, die Aufgabe vom Anpfiff weg mit voller Konzentration und mit aller Leidenschaft angehen werden. So kommt der Gast zwar als Favorit nach Hanau; dennoch ist ein hochspannendes und interessantes Spiel auf Augenhöhe möglich- Ausgang vollkommen offen. Nach dem Spiel aufs Bürgerfest und im HFC-Zelt ausgiebig einen Dreier feiern… ach, wäre das toll. Man wird ja wohl noch träumen dürfen (und hoffen, dass es kein Traum bleibt)! Und wer meint, das sei total unrealistisch, der sei an den 14. August 2013 erinnert. Was war da? Richtig, Hessenpokal. Der damalige Kreisoberligist FC Hanau 93 empfängt als krasser Außenseiter den Verbandsligisten FV Bad Vilbel. Am Ende stand ein 2:1-Sieg für die 93er auf dem Zettel. Geht nicht? Geht doch! Forza HFC!!!