Viel mehr als nur ein Wegbegleiter - Hanau 93 trauert um Eckard Grandt!

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 trauert um Eckard Grandt. Seit rund einem Jahrzehnt war uns Eckard viel, viel mehr als nur ein Wegbegleiter mit der Profikamera.

Die Kamera mit dem großen Objektiv war zwar so etwas wie Eckards Markenzeichen, zusammen mit seinem Klappstuhl, wenn er die Spiele der 93er besuchte und in dynamischen Bildern festhielt. Aber Eckard Grandt war nicht nur ein exzellenter professioneller Sportfotograf. Er war auch ein ausgezeichneter Art Director. Das sind in Werbeagenturen die für das Layout, den Seitenaufbau, die Typografie (=Schriften) Verantwortlichen für die Gestaltung von Medien und Werbemitteln aller Art. So war Eckard Grandt auch der „Vater“ von Heimspiel aktuell, dem Stadionmagazin von Hanau 93, das sich in seiner Gesamtqualität vor keinem Magazin eines Profi-Fußballvereins verstecken musste.

Mit Eckard Grandt verlieren Hanau 93 und der heimische Fußball eine markante Persönlichkeit und einen guten Freund mit großem Herzen.

Der FC Hanau 93 wird Eckard Grandt stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bildunterschrift:
Eckard Grandts ganz besonders gelungenes „Baby“: Das 93er-Magazin „Heimspiel aktuell“; hier die Titelseite von Heft Nr. 2.