Zur Abwechslung mal wieder Kreispokal:

93er bei SC Eintracht-SF Windecken!

Nach dem Verbandsliga-Derby bei der SG Bruchköbel steht am heutigen Dienstag, 12. September 2017, um 18 Uhr die Zwischenrunden-Begegnung im Hanauer Kreispokal auf dem Programm. Hanau 93 fährt zum Kreisoberligisten Eintracht-Sportfreunde Windecken (61130 Nidderau-Windecken, Am Sportfeld).

Die Gastgeber sind nach einer souverän errungenen Meisterschaft 2016/17 in der Kreisliga A (12 Punkte Vorsprung!) erst wieder in die Hanauer Kreisoberliga aufgestiegen. Windecken verfügt über eine junge, spielstarke Mannschaft, die vor Saisonbeginn nochmals mit mehreren Spielern verstärkt wurde, die bereits Erfahrungen in höheren Ligen sammeln konnten und bereits als einer der Favoriten auf Meisterschaft und Gruppenliga-Aufstieg angesehen wurde.

Dennoch gab es zum Saisonauftakt eine vor allem in dieser Höhe unerwartete 2:7-Heimniederlage gegen KEWA Wachenbuchen. Im zweiten Spiel dann mit einem 3:2 gegen den VfB Großauheim die ersten Punkte. Aktuell belegt Windecken mit sieben Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis (16:16) Platz 10 der Kreisoberliga-Tabelle.

Besonders zu beachten: Torjäger Evangelos Zormpalas, der in der noch jungen Saison bereits zehnmal traf. Der 33-jährige Zormpalas sammelte u. a. bereits Erfahrungen in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga.

Trotz der makellosen Pflichtspielbilanz aus HFC-Sicht (alle neun Begegnungen zwischen 2003 und 2015 gegen ET-SF Windecken gewannen die 93er, bei 26:2 Toren) wird das Pokalspiel kein Selbstläufer werden. Bei einem Gastspiel von Hanau 93 werden immer alle Kräfte mobilisiert, und im Pokal hat man halt mitunter die Gelegenheit, einem höherklassigen Gegner ein Bein zu stellen. Somit werden die Mannen um Mannschaftskapitän Kahraman Damar mit Sicherheit eine seriöse und gute Leistung abliefern müssen, um die nächste Runde im Kreispokal erreichen zu können. Nichtsdestoweniger gehen sie als klare Favoriten in diese Begegnung auf dem Windecker Sportfeld.