Unsere C-Jugend

Da wächst Großes heran:

93er C-Jugend von Erfolg zu Erfolg!

Vor Wochenfrist konnten wir über die erfolgreiche B-Jugend des FC Hanau 93 berichten. Aber die von Ersoy Yalcin trainierte und betreute C-Jugend steht den etwas älteren Sportkameraden in nichts nach. Im Gegenteil, bitte lesen Sie weiter:

Sie waren vor zwei Jahren Hanauer Hallenkreismeister (damals noch in der D-Jugend) und Zweiter in der Kreisliga. Dazu in der letzten Saison als jüngerer Jahrgang Zweiter in der Hallenkreismeisterschaft der C-Jugend. Und zudem, ebenfalls in der vergangenen Saison, C-Jugend-Meister: 18 Spiele / 18 Siege / 54 Punkte / 144:5 Tore. Sensationell!

Und nun zur laufenden Spielzeit. Da stehen in der Kreisliga auch schon wieder

5 Spiele / 5 Siege / 15 Punkte / 32:4 Tore und Platz 1 in der Tabelle.

In Pokal haben sie nach Siegen gegen Windecken und Schöneck/Dorfelden das Halbfinale erreicht, wo der VfB Großauheim im April 2018 der Gegner sein wird.

Ersoy Yalcin trainiert die Jungs bereits seit der G-Jugend. Schwerpunktmäßig spielt in der C1 (auch U15 genannt) der Jahrgang 2003, gemischt mit dem Jahrgang 2004. Trotz wiederholter Abgänge zu höherklassig spielenden Vereinen hat sich die Mannschaft stetig und konkurrenzfähig weiter entwickelt. Derzeit stehen 18 Jungs im Kader: Einer ist Jahrgang 2005, sechs gehören dem Geburtsjahr 2004 an und die übrigen elf sind „Baujahr“ 2003.

Coach Ersoy Yalcin berichtet von vorbildlicher Trainingsbeteiligung und sagt weiter: „Vom Leistungsstand könnte unsere C-Jugend locker in der Gruppenliga mithalten; Leistungsvergleiche gegen diverse Gruppenligisten haben wir immer wieder mit Siegen abschließen können. Obwohl wir schon seit zwei Jahren von Ende Oktober bis Ende März keine Trainingsmöglichkeiten haben, da uns das Flutlicht fehlt und es aktuell auch keinen Ausweichplatz gibt, erzielen diese Jungs immer wieder hervorragende Leistungen. In dieser Zeit trainieren wir einmal pro Woche in der Soccerhalle. Da gilt mein ganz besonderer Dank den Eltern unserer Jungs, die die Kosten für die Soccerhalle übernehmen“, erzählt Ersoy Yalcin voller Stolz von „seiner“ Truppe, deren Zusammenhalt ganz einzigartig ist- und das schließt die Eltern ausdrücklich ein.

Jederzeit auf dem neuesten Stand: Spielergebnisse, die aktuelle Tabelle und Termin und Ort des jeweils nächsten Spiels unserer „C“ finden Sie unter dem nachstehenden Link

Zur Tabelle

Unsere Jungs, Trainer, Betreuer und Eltern freuen sich, wenn Sie die Spiele besuchen- es erwarten Sie guter Fußball und gute Laune!

Kinder „von ganz unten“, also von den allerersten Anfängen des Kickens und Spielens, an den Fußballsport heranzuführen, sie immer wieder zu motivieren, ihnen den Spaß am Spiel und am Sport zu vermitteln; ihnen im Mannschaftssport Fußball auch ganz automatisch vieles über Sozialverhalten beizubringen- das sind die Aufgaben, denen sich Trainer und Betreuer wie Ersoy Yalcin stellen. Man kann ihnen nicht genug dafür danken und ihnen weiterhin viel Freude und sportlichen Erfolg dabei wünschen.

C-Junioren Mannschaftsfoto 2017

Trainer der C1-Junioren: