1.Hanauer FC 1893 - FC Erlensee

93er Plakat_FC Erlensee

War das ein Spiel in Stadtallendorf. Mit enormem Einsatz und einer tollen Moral wurden, wie in der letzten Saison, die 3 Punkte wieder nach Hanau mitgenommen – trotz Fehlens einiger wichtiger Spieler. In Kurzform: Armend Brao, „man of the match“, bringt mit seinen Paraden den Gegner zum Verzweifeln und ist Garant, dass hinten die Null steht. Der Angriff geht effektiv mit seinen Chancen um und erzielt in der 54. Minute durch Marco Ferukoski den Führungstreffer. Selbst die Gelb-Rote Karte für Rico Kaiser wegen angeschossener Hand (68. Min.) bringt Stadtallendorf zwar eine „optische Überlegenheit“, aber nichts Zählbares. Im Gegenteil, unsere Jungs steigern sich und machen in der 92. Min. durch Sergen Tücker noch das 2:0. Nach dem Spitzenspiel in Stadtallendorf steht mit dem Derby das nächste Highlight an. Mit dem FC Erlensee kommt der Vorletzte an die Kastanienallee. Vor einem halben Jahr spielte der FCE noch um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga mit. In dieser Saison läuft es immer noch nicht rund, die Leichtigkeit der vergangenen Tage ist weg und mit jedem Spiel wächst der Erfolgsdruck. Der zweite Saisonsieg am 11. Spieltag (6:0 Sieg gegen Weidenhausen) und das 0:0 in Alzenau waren nicht die erhofften Befreiungsschläge. Im Gegenteil, durch vier weitere 4 Niederlagen rutschte man jetzt ganz nach unten. Nur ein erzieltes Tor in den letzten 5 Spielen zeigt wo der Schuh drückt. Bei dieser Ausgangslage scheinen die Rollen klar verteilt: 93 ist der große Favorit und der FCE ist der Außenseiter. Aber auch Derbys haben ihre eigenen Gesetze und die alte Fußballer Weisheit „Es muss immer erst gespielt werden“ ist ja auch nicht ganz so verkehrt. Die autofahrenden Zuschauer werden gebeten, aufgrund des erwarteten erhöhten Besucheraufkommens, direkt den Parkplatz der Otto-Hahn-Schule anzufahren um dort zu parken. Bitte nicht vergessen: der Spielbeginn wurde auf 14 Uhr vorgezogen!