1.Hanauer FC 1893 II - FSV Neuberg

93er Plakat Neuberg

Aus dem erhofften Befreiungsschlag gegen den TSV Niederissigheim wurde nichts. Wieder zwei schnelle Gegentore (5. und 30. Min.) warfen durch individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Matchplan über den Haufen. Die Jungs mühten sich redlich, aber eine Aufholjagd wie am Sonntag in Kilianstädten gelang diesmal nicht. Als nach einer Stunde dann auch noch das 0:3 fiel war der Drops gelutscht und am Ende stand eine weitere Niederlage.

Am Sonntag besteht die letzte Chance im Oktober noch Punkte zu sammeln. Allerdings kommt mit dem FSV Neuberg der Tabellenvierte (26 Punkte) an die Kastanienallee. Diese gute Platzierung verdankt der FSV vor allem seiner Heimstärke (6 Siege und nur 1 Niederlage), auswärts ist die Bilanz mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ausgeglichen. Die Neuberger benötigen einen Dreier um die Chance auf den 2. Platz (aktuell belegt von Oberissigheim mit 31 Punkten) nicht aus den Augen zu verlieren. Die Zweite braucht Zählbares damit das noch vorhandene Polster von 7 Punkten auf die Abstiegszone nicht weiter abschmilzt. Apropos Sonne, am Sonntag soll’s reichlich davon geben - ein Grund mehr mal an der Kastanienallee vorbeizuschauen. Anpfiff ist um 15 Uhr, aber bitte berücksichtigen, dass die Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3 Uhr auf 2 Uhr um eine Stunde ZURÜCKGESTELLT wird.