1.Hanauer FC 1893 - FC Gießen

2023-03-25_93er Plakat Gießen_Kara

Leider konnte unser Team nicht an die gute zweite Halbzeit vom Spiel in Griesheim angeknüpft. Obwohl außer den Langzeitverletzten wieder alle Mann an Bord waren wollte es nicht so richtig laufen. Nach der torlosen ersten Halbzeit erzielte Steinbach das 1:0 (48. Min.), Kristijan Bejic (60.) konnte ausgleichen, aber die erneute Gästeführung (79.) bedeutete auch gleichzeitig den Endstand. Durch die Niederlage sind die führenden Teams unseren 93ern schon etwas enteilt. Nichtsdestotrotz gilt es den bisherigen guten Saisonverlauf auch in den restlichen Spielen zu bestätigen und den 5. Tabellenplatz gegen die nachdrängenden Vereine aus dem Mittelfeld zu verteidigen.

Da kommt am Samstag zum nächsten Heimspiel der FC Gießen zur rechten Zeit. Der FCG wittert Morgenluft, da durch eigene Erfolge und den Sieg von Friedberg gegen die Eintracht U21 der erste Tabellenplatz wieder in greifbarer Nähe liegt. In dieser Situation können sich die Mittelhessen keine Ausrutscher erlauben, eine Wiederholung des 4:1-Hinspielsieges gegen 93 würde ins Konzept passen. Mit Gießen kommen auch einige ehemalige Ex-93er -  Daniel Cimen, Michael Fink und Wessam Abdel-Ghani sowie Giovanni Fallacara – zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Für eine spannende und interessante Ausgangslage ist somit gesorgt. Gastgeschenke sollten aber nicht verteilt werden.