1.Hanauer FC 1893 - SV Steinbach

2023-03-18_93er Plakat Steinbach_Aslan

Verloren aber doch die Sympathien der Fans gewonnen, so könnte das Fazit vom Auswärtsspiel in Griesheim lauten. Die Viktoria nutzte in den ersten Minuten (7., 22., 27. Minute) eiskalt die Verunsicherung in unserem Team, die sich zwangsläufig aufgrund der Vielzahl der ausgefallenen Spieler ergab. Obwohl nur Ahmed Raafat zur Pause eingewechselt wurde kam unser Team wie „ausgewechselt“ aus der Kabine. Man merkte sofort, dass die zweite Halbzeit anders verlaufen würde - unsere Jungs setzten die Viktoria sofort mächtig unter Druck. Angetrieben von der großen Anhängerschaft (darunter viele Lilienfans) gelang der 1:3-Anschlusstreffer (57. Min.) durch unseren „Fußballgott“ Ahmed Raafat. Das zweite Tor lag in der Luft, ein Lattentreffer und ein möglicher Elfer, fiel aber erst in der 85. Minute durch Marco Ferukoski. Der verdiente Ausgleich gelang nicht mehr, Griesheim freute sich über den Abpfiff und 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit dem Elan gilt es am Samstag gegen den SV Steinbach weiterzumachen. Das Hinspiel wurde 2:0 gewonnen und die bisherige Bilanz ist positiv: 3 Siege, 1 Remis und nur 1 Niederlage bei 9:4 Toren. Allerdings stammt diese Niederlage aus dem bisher einzigen Heimspiel aus der letzten Saison. Steinbach hat in der laufenden Runde auswärts schon für so manche Überraschung gesorgt und die beiden Torjäger Petr Paliatka (Sohn des Trainers) und Alexander Reith erzielten 10 ihrer bisherigen 16 Treffer in der Fremde. Also Vorsicht ist geboten. Der SV Weidenhausen zeigte wie es geht und gewann sein Nachholspiel am Mittwoch gegen Steinbach mit 1:0. Ein gutes Ergebnis wäre auch die beste Werbung für das nächste 93er Heimspiel in einer Woche (25. März), wenn der aktuelle Tabellenzweite FC Gießen seine Visitenkarte an der Kastanienallee abgibt.