1.Hanauer FC 1893 II - Germania Niederrodenbach

93er Plakat Niederrodenbach

Es ist geschafft, in Kurzform „7 – 2 – 1 – 6“, bedeutet: im siebten Anlauf konnte die Zweite den ersten Sieg nach sechs Niederlagen wieder einfahren. Gegen den Tabellenletzten VfB Großauheim begannen unsere Jungs, verstärkt durch die Spieler aus dem HL-Kader Fabijan Juricic (TW), Ahmed Raafat, Leandro Baumann und Tolga Ünal, konzentriert und druckvoll. Aber erst in der 60. Minute erzielte Tolga das erlösende 1:0. Niklas Alasovic (73.) setzte mit seinem 14. Saisontor – ein toller Freistoßkracher aus 25 m - noch einen drauf. Damit verteidigte er auch seinen 3. Platz in der KOL-Torjägerliste.

Am Sonntag beginnt mit dem Heimspiel gegen Niederrodenbach die Rückrunde. Die Germania hatte im Sommer Anlaufschwierigkeiten um in die neue Saison zu kommen. Mittlerweile läuft es recht gut. Mit einem beachtlichen Torverhältnis von 51:21 (Spitzenreiter Kesselstadt hat 53:17, holte damit 42 Punkte) belegt man aktuell mit 29 Punkten den 7. Platz. Da kommt eine geballte Offensivpower auf die Jungs vom Trainerduo Yalcin/Alonso zu. Die Germania ist zudem drittbestes Auswärtsteam: 4 Siegen und 4 Unentschieden steht erst eine Niederlage in der Fremde gegenüber. Das Hinspiel hatte die Zweite im Sommer noch mit 4:2 gewonnen. Ob sich der Erfolg wiederholen lässt wird sich zeigen müssen. Der Freudsche Versprecher von Oliver Kahn „Die Karten sind neu gewürfelt“ beschreibt sehr passend die Ausgangslage vor diesem Spiel.

Das HL-Spiel der Ersten gegen die U21 der Frankfurter Eintracht findet erst am Mittwoch, 23.11.2022 um 19 Uhr in Dreieich, statt (die Vorschau erscheint am Montag an dieser Stelle). Wer also kein fußballfreies Wochenende verbringen möchte kann gerne mal an der Kastanienallee vorbeischauen. Am Sonntag rollt der Ball wieder ab 14:30 Uhr.