1.Hanauer FC 1893 II - Spvgg 1910 Langenselbold

93er Plakat Langenselbold

Auch gegen die Frösche aus Bischofsheim konnte die Zweite ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit verteidigen. Die zweite Erkenntnis ist, dass Torwart Tim Dornbusch sich immer mehr zum Elfmeter-Killer entwickelt. Wie vor einer Woche in Hochstadt konnte er einen Strafstoß parieren (31. Min.) und somit sein Team im Spiel halten. Der 0:1 Rückstand quasi mit dem Halbzeitpfiff (45.+1) konnte in der 75. Minute durch Vahid Omerovic ausgeglichen und ein verdientes Unentschieden erkämpft werden und dies ohne jegliche personelle Unterstützung aus dem Hessenliga-Kader. Am Sonntag steht schon das nächste Heimspiel an, diesmal kommen die Gäste aus Langenselbold.

Die Spielvereinigung kehrte als KLA-Meister nach 3 Jahren wieder in die KOL zurück und hatte mit zwei Siegen einen erfolgreichen Saisonbeginn. Die anschließende Niederlagenserie von 4 Spielen (mit 0:15 Toren) konnte durch den 3:2 Auswärtssieg in Langenbergheim gestoppt werden. Am letzten Wochenende waren die Zehner spielfrei.

Ein richtungweisendes Spiel für beide Teams: die Zweite braucht einen Dreier um oben weiter mitspielen zu können und Selbold um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Den Zuschauern kann es nur recht sein, wenn die Mannschaften engagiert um Punkte kämpfen …