Gebäudereinigung Josef Trageser GmbH wird Sponsor für den Jugendbereich des 1. Hanauer FC 1893

Jörg Baumann wollte seinem Sohn Ben eine neue sportliche Herausforderung ermöglichen und suchte einen passenden Fußballverein. Er hätte auch bei anderen Klubs einsteigen können, aber bei Hanau 93 überzeugte ihn sofort die herzliche und familiäre Atmosphäre sowie das hervorragende Trainerteam der D1-Jugend, bei der sein 12-jähriger Filius nun trainiert und spielt um seinem Idol Kevin Trapp nachzueifern. Der stolze Vater weiß von was er spricht. Er war in seiner aktiven Zeit als Fußballer selbst Torwart und machte seinen Weg vom Heimatverein Germania Horbach, über die Jugend des FSV Frankfurt bis zum SV Bernbach, der damals in der viertklassigen Landesliga spielte.

Sein Sohn Ben wurde sofort gut aufgenommen und da die gesamte Mannschaft großes Potential besitzt konnten auch schon einige Turniersiege errungen werden. Aber Jörg Baumann sieht nicht nur die sportlichen Erfolge auf dem Rasen, sondern ihm imponiert auch die täglich geleistete integrative Arbeit, im Hinblick auf die Vielfalt der Kinder, mit ihren unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen. So musste er nicht lange überlegen und wird nun auch als Sponsor die 93er Jugendabteilung unterstützen. Das ist seine Art die allseits beschworene Integration mit Leben zu erfüllen und nicht nur darüber zu reden. Der Standort für seine 14 Meter lange Werbetafel gegenüber des Jugendspielfeldes wurde nicht zufällig von ihm ausgewählt, sondern soll seine Verbundenheit mit dem Jugendbereich und dessen Zielen dokumentieren und in doppelter Bedeutung zeigen „hier bin ich an der richtigen Stelle“.

Neben diesem sozialen Engagement hat er aber auch die Zeichen der Zeit bezüglich der Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit erkannt. Sein Unternehmen, die Gebäudereinigung Josef Trageser GmbH mit Sitz in Freigericht-Horbach, hat sich zum Ziel gesetzt den Fokus auf Green Cleaning zu legen (ökologisches Reinigen ohne Chemie) und mit verschiedenen Osmose- und Heißdampftechniken zu arbeiten. Daneben soll mit den Grundtugenden Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen eine langfristige und faire Partnerschaft mit den Kunden aufgebaut werden. Diese bewährte Firmenphilosophie wird in den letzten 44 Jahren seit der Firmengründung in 1978 erfolgreich praktiziert.

Zu den Dienstleistungen gehört die vollzählige Palette der Reinigungsbranche im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Aber auch diffizile Leistungen wie die Tatortreinigung (Beseitigen von Spuren in Verbindung mit Todesfällen) gehören zum Leistungsspektrum. Dagegen ist die Graffiti-Entfernung schon weit weniger heikel, wobei Jörg Baumann zwinkernd erwähnt, dass er noch nirgends 93er Tags entfernen musste.

Abschließend betont er, dass er schon ein wenig stolz ist nun Teil des ältesten hessischen Fußballvereins zu sein, denn nicht nur sein Sohn, sondern auch er ist Mitglied beim HFC geworden - wie auch sein Freund Jürgen Pfeiffer, dessen Sohn Viktor als Abwehrspieler mit Torwart Ben Teil der stabilen 93er D1-Defensive ist.

FB_Handschlag Alonso + Baumann vor Werbetafel