1.Hanauer FC 1893 - SV Unter-Flockenbach

93er Plakat Unter-Flockenbach

Das war schon sehr beeindruckend, wie unsere Jungs in Walldorf aufspielten. Besonders in der ersten Halbzeit, nach dem Treffer zur 1:0-Führung durch Timucin Sen (24. Minute), ließen Kreso’s Mannen aus einer sicheren Abwehr mit flüssigen Angriffen den Ball und den Gegner laufen. Hier hätte das 2:0 bzw. 3:0 fallen können bzw. müssen. „Hätte, hätte, Fahrradkette …“, es ging aber nur mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.
Die Rot-Weißen kamen nach der Pause motiviert aus der Kabine und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Schwarz-Weißen hielten dagegen und mit dem Glück des Tüchtigen konnten auch ein Latten- und ein Pfostenschuss überstanden werden. Am Ende gab es einen offenen Schlagabtausch, Cem Kara bekam bei einem Konter von Terry Danso den Ball maßgeschneidert quergelegt und konnte zum viel umjubelten 2:0 vollenden (90+2. Min.).

Mit dem SV Unter-Flockenbach kommt der Aufsteiger und souveräne Meister der letztjährigen Verbandsliga Süd nach Hanau. Der SVU spielt erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Hessenliga und ist nach einem holprigen Start nun in der Liga angekommen. Durch ein zwischenzeitliches sportliches Hoch mit 2 Siegen und 2 Remis hat man die Nichtabstiegsplätze wieder fest im Visier. Dazu wird jeder Punkt dringend benötigt, auch „ungeplante“ werden gerne genommen.

Die Flockies sind zwar auswärts noch sieglos (bei 3 Remis), aber auch Hadamar kam als siegloses Auswärtsteam zu uns – das Ende ist bekannt. Die Chronistenpflicht gebietet es alle Beteiligten darauf hinzuweisen. Beim kommenden Spitzenspiel (22.10.22), diesmal geht es zur Eintracht in Stadtallendorf, wäre eine Empfehlung von 4 Siegen in Folge eine gute Visitenkarte.